• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 6 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hochstuhl Enka

Kin­der­hoch­stuhl für zu Hause und auf Rei­sen

Der Kinderhochstuhl Enka lässt sich auf ein kompaktes Maß zusammen klappen und fällt aufgrund seiner Leichtbauweise auch nicht sehr schwer aus. Er eignet sich daher sowohl für zu Hause als auch, unter Umständen, auf Reisen, beispielsweise mit dem Auto. Ausgeklappt wiederum entpuppt sich der von Babidéal vertriebene Hochstuhl als robust, stabil – und ziemlich groß.

Auf den ersten Blick sieht der Kinderhochstuhl einem Campingstuhl oder einfachen Küchenstuhl nicht unähnlich, und der Eindruck täuscht nicht. Denn auch er lässt sich mit einem Handgriff auf ein kompaktes Maß von 51 mal 14 mal 122 Zentimetern zusammenklappen, sodass er nach Gebrauch problemlos in einem kleinen Zwischenraum untergebracht werden kann – nicht nur in kleinen Wohnungen sicherlich ein Segen für viele Eltern. Klappt man den Babidéal hingegen auf, beansprucht er eine Fläche von 62 mal 75 Zentimetern für sich, in die Höhe wächst er auf stattliche 99 Zentimeter an – kurzum: Der Babidéal fällt sehr groß aus. Dies trifft auch auf das Ess-/Spieltablett zu. Da sich der Sitz nicht in der Höhe verstellen lässt, sollte er also mit dem Tablett unter die Tischkante passen, andernfalls wird der Abstand zwischen Kind beziehungsweise Hochstuhl und Tisch zu groß.

Ebenfalls auf den ersten Blick wirkt der Babidéal eher kippelig und klapprig, doch dieser Eindruck scheint gewaltig zu täuschen. Denn ganz im Gegenteil beschreiben ihn seine Käufer als sehr robust und stabil, die Gefahr, dass er unter der Last des Alltags zusammen bricht oder leichtfertig umkippt, scheint überhaupt nicht gegeben zu sein – erfreulich. Alle Teile sind abwaschbar, die kleinen und größeren Schweinereien des Nachwuchses sind also auch wieder schnell vergessen.

Rund 35 Euro (Amazon) werden momentan für den Kinderhochstuhl von Babidéal fällig, ein sehr moderater Preis, und wer mit der fehlenden Höhenverstellbarkeit leben kann, weil die Tischhöhe exakt zum Babidéal passt, kann ohne Bedenken zugreifen und Geld sparen – denn viele Kinderhochstuhle sind um einiges teurer.

Kundenmeinungen (6) zu Babidéal Hochstuhl Enka

3,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
2 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)

3,3 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Babidéal Hochstuhl Enka

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Material Aluminium, Kunststoff
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Roba HeartbreakerStorchenmühle Happybaby IIHauck MacBabyBloom NanoGeuther FilouUnited Kids Max PremiumGeuther NicoTotseat MobiseatRoba BoostersitzChicco Polly Magic