Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von TT [10]

  • TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

  • TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [10]

    TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [10]

  • TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [10]

    TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [10]

  • TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [10]

    TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [10]

  • TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [10]

    TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [10]

  • TT Roadster 1.8 TFSI S tronic (118 kW) [10]

    TT Roadster 1.8 TFSI S tronic (118 kW) [10]

  • TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

  • Mehr...

Audi TT [10] im Test der Fachmagazine

  • 307 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 31 von 40 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [10]

    „Obwohl sich das leichte Coupé etwas unspektakulärer fährt, bietet es beste Fahrleistungen bei zugleich hoher Fahrsicherheit. Und der Fünfzylinder-TFSI begeistert nach wie vor.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI S tronic (155 kW) [10]

    „So reizvoll der kräftige Antritt auch über Geraden pusht, die mittelschwere Traktionskrise in engen oder nassen Kurven degradiert den Fronttriebler klar zur zweiten Wahl.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [10]

    „Hang-on gleich Notlösung? Von wegen! Gerade auf rutschigem Geläuf performt der quattro eine Choreografie vom Allerfeinsten. Trocken stehen die Zeichen hingegen ganz auf Fahrsicherheit.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [10]

    „Plus: Temperamentvolle Fahrleistungen, agiles Handling bei sehr hoher Fahrsicherheit, makellose Verarbeitung, ordentliches Platzangebot vorn, großer Kofferraum.
    Minus: Enger Fond, schlechte Rundumsicht.“

  • 469 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    „Gereift statt gealtert, bleibt der offene TT ein solider, vor allem aber druck- und charaktervoll motorisierter Roadster. Sportwagen? Nicht ganz, zu deutlich ist seine quermotorische Kompaktklasse-Basis.“

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [10]

    „Plus: Motor, Fahrwerk.
    Minus: Sound, Getriebe, ‚Alles gut, aber nichts perfekt‘-Problem.“

  • 305 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 26 von 40 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    „Stärkster beim Sprint, viel Traktion und kinderleicht schnell zu bewegen. Aber: Nicht ganz so exakt wie der Porsche.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    „... Die schraubstockähnlichen Rennschalen und die knochentrockene Federung muss man mögen; in jedem Fall bescheren sie dem TT RS ein äußerst agiles Handling bei hohem Fahrspaß und machen den Audi zu einem grundehrlichen Typen, der es etwas härter mag. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    Karosserie: 4,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis: 3 von 5 Sternen;
    Umwelt: 3,5 von 5 Sternen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi TT [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi TT [10]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf