Gut

1,8

Note aus

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 29.11.2017

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Passt das Q7 [15] zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Audi Auto, basierend auf Tests und Produktdaten.

Stärken

Schwächen

Varianten von Q7 [15]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

  • Q7 3.0 TDI ultra quattro tiptronic (160 kW) [15]

    Q7 3.0 TDI ultra quattro tiptronic (160 kW) [15]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [15]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [15]

  • Q7 e-tron 3.0 TDI quattro tiptronic (275 kW) [15]

    Q7 e-tron 3.0 TDI quattro tiptronic (275 kW) [15]

  • Q7 3.0 TDI (200 kW) [15]

    Q7 3.0 TDI (200 kW) [15]

  • SQ7 4.0 TDI quattro tiptronic (320 KW) [15]

    SQ7 4.0 TDI quattro tiptronic (320 KW) [15]

  • Q7 3.0 TDI ultra (160 kW) [15]

    Q7 3.0 TDI ultra (160 kW) [15]

  • Mehr...

Audi Q7 [15] im Test der Fachmagazine

  • 601 von 800 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Plus: Bester beim Komfort; enorm viel Platz; Bester bei den Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
    Minus: sehr viel Parkraum notwendig; im Gelände Aufsetzgefahr an Front- und Hecküberhang; mäßige Zuladung.“

  • 458 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Enorm viel Platz, beste Sicherheit und hochklassiger Komfort bringen den Audi weit nach vorn. Kleine Bedien- und Handlingschwächen kümmern kaum.“

  • 632 von 750 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Plus: Bestes Raumangebot, starker und sparsamer Motor, hoher Komfort, beeindruckende Fahrdynamik.
    Minus: Bedienung verlangt eine gewisse Eingewöhnung, im Testtrimm vergleichsweise hoher Preis.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [15]

    Karosserie: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Luxus: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Image: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • 446 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Vielleicht muss man sich, um ernst genommen zu werden, erst mal selbst besonders ernst nehmen. Wie der Q7, der feinen Komfort, viel Platz, gutes Handling und dazu höchste Sicherheit beschert. Teuer ist er und nicht perfekt zu bedienen.“

  • 613 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Beeindruckend, wie der neue Q7 den bisherigen Klassenbesten entthront. Der Audi setzt neue Maßstäbe bei Raumangebot, Komfort und Assistenzsystemen - ohne entscheidend mehr zu kosten. ...“

    • Erschienen: 09.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „... 600 Newtonmeter Drehmoment treten den Insassen schon ab 1500 Touren ins Kreuz, souverän schiebt der Dreiliter-V6 den breiten Q7 über die Straßen. Die Lenkung agiert leichtgängig, mit nur einem Finger lässt sich das Flaggschiff durch lange Kehren bewegen – ungemein handlich präsentiert sich der Audi trotz knapp drei Metern Radstand. Die Allradlenkung ... macht es möglich. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „Der Q7 ist ein Auto ohne echte Schwächen - wäre da nur nicht der Preis.“

    • Erschienen: 13.05.2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI (200 kW) [15]

    • Erschienen: 10.04.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]

    „... Leichtfüßig, leise, luxuriös - so der erste Eindruck. Man sitzt gut im deutlich abgespeckten Q7, der dennoch 1995 Kilo auf die Waage bringt. Die Luftfederung ist ein Muster an Geschmeidigkeit ... selbst auf unbefestigten Straßen fühlt sich das neue Modell agiler und sportlicher an. ... Der beliebte 3.0 TDI leistet 272 PS und 600 Nm, schiebt kräftig an und läuft wunderbar vibrationsarm. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 21/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi Q7 [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi Q7 [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Stromverbrauch 18,1 kWh/100 km
Reichweite Batterie 56 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf