Audi e-tron Test

(Auto)
  • Sehr gut (1,0)
  • 7 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sportwagen
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Verbrauch (l/100 km): 2,2
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Cabrio
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • e-tron (150 kW)
  • e-tron (230 kW)
  • e-tron Spyder 3.0 TDI S tronic (230 kW) [09]
  • e-tron Spyder 3.0 TDI S tronic (285 kW)
  • e-tron quattro Automatik (231 kW)

Tests (7) zu Audi e-tron

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron (230 kW)

    „... dieser Vortrieb, nach dem man süchtig werden könnte - genial! 4,8 Sekunden, und Tempo hundert ist weggefegt. Fast geräuschlos surren wir in einem Atemzug der 160 km/h-Marke entgehen. ...“

    • Auto News

    • Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Erschienen: 12/2011
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: e-tron Spyder 3.0 TDI S tronic (285 kW)

    „... Uns beeindrucken zwei Dinge: zum einen, wie gut sich das Konzeptauto bereits jetzt schon fährt und zum anderen, wie toll sich der richtige Wagen mal fahren lassen wird. Denn zur Serie fehlt dem e-tron Spyder gar nicht mehr soviel und das Potenzial des oberschicken Roadsters spüren wir bei jedem Meter. Wir wollen das Auto so schnell wie möglich in der Serie sehen.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 42/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron Spyder 3.0 TDI S tronic (285 kW)

    „So gefällt mir Hybrid - der e-tron Spyder ist schnell, klanggewaltig und sparsam. Und das Beste daran: Wie werden wohl sowohl einen kleinen Mittelmotor-Sportwagen als auch den Antrieb bei Audi wiederfinden. Nur nicht in dieser Kombination. Das wiederum ist schade.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron (150 kW)

    „Plus: Die Audi-Studie überzeugt mit elegantem Materialmix und in der Verarbeitung.
    Minus: Diese Studie wird wahrscheinlich nur als R5 mit röhrendem Fünfzylinder kommen.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron (150 kW)

    „... eine Zwischenstation auf dem Weg der Geschlechtsumwandlung zum Benziner.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 26/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron (150 kW)

    „Feines Auto, falscher Motor. Doch der Elektroantrieb ist im e-tron nur eine Zwischenlösung. Wenn Audi diesen Wagen in Serie bringt, dann mit einem röhrenden Fünfzylinder und im Verbund mit VW und Porsche. Kein schlechter Anfang für die Integration der zehnten Konzernmarke - denn das Design des kleinen e-tron überzeugt auf Anhieb.“

    • autogazette.de

    • Erschienen: 12/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-tron (230 kW)

    „... Selbst bei starker Beschleunigung hören die Insassen nur den Fahrtwind und die Abrollgeräusche der breiten Reifen. ... Gebremst wird elektrisch und hydraulisch. An das Pedalgefühl muss man sich gewöhnen. Hohe Geschwindigkeiten sind bei Elektroautos ein bekanntes Problem. Ab Tempo 200 ist das Leistungsbegehren des Triebwerks so groß, dass die Akkus allzu schnell in die Knie gehen. ... “

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5092B * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 38. 530 EUR * Werksdienstwagen Komfort * ,...

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5092 * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 38. 530 EUR * Werksdienstwagen Komfort * ,...

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5084B * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 39. 690 EUR * Werksdienstwagen Komfort * ,...

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5084 * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 39. 690 EUR * Werksdienstwagen Komfort * ,...

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5094B * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 39. 690 EUR Komfort * Klimaautomatik * ,...

  • Audi A3 Sportback e-tron 1.4 TFSI S-tronic LED+Navi Limousine (150 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A5094 * C02 - Effizienzklasse: A + * Ehem. UPE 39. 690 EUR Komfort * Klimaautomatik * ,...

Datenblatt zu Audi e-tron

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Elektromotor
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,9
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
Leistung in kW 150
Leistung in PS 204
Typ Sportwagen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen