Gut

1,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A8 [94]

  • A8 2.5 TDI tiptronic (132 kW) [94]

    A8 2.5 TDI tiptronic (132 kW) [94]

  • A8 3.3 TDI quattro tiptronic (165 kW) [94]

    A8 3.3 TDI quattro tiptronic (165 kW) [94]

  • A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

    A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

  • A8 4.2 quattro tiptronic (228 kW) [94]

    A8 4.2 quattro tiptronic (228 kW) [94]

  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

    A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt A8 [13]

Audi A8 [94] im Test der Fachmagazine

  • 505 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

    „Agil, extrem geräumig und sehr schnell - der lange Audi ist Fahrer- und Mitfahrer-Auto gleichzeitig. Nur im Fahrkomfort müssen leichte Abstriche hingenommen werden.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (228 kW) [94]

    „Den Audi A8 der bis 2002 gebauten Generation gibt es oft verdächtig günstig. Kein Wunder, im Gegensatz zu seinem Nachfolger gilt er nicht gerade als Musterknabe. Ob ausgeschlagene Fahrwerkslager, Ölverlust am Getriebe oder poröse Bremsschläuche: Laut Dekra lauern unter der Alukarosse vieler Gebrauchtwagen einige Problemfälle. Ein gründlicher Check ist daher Pflicht. Gepflegte Exemplare bieten jedoch eine hohe Fahrdynamik.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

    „Keine 4000 Euro für so einen A8 mit Achtzylindermotor, Alukarosserie und Allradantrieb. Fast geschenkt. Stimmen Spannung und Wechselintervall des Zahnriemens, hält der V8 ewig. Alles andere muss man sich leisten können.“

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 3.7 quattro tiptronic (169 kW) [94]

    „Alu und Allrad formten das Image des A8. Heute ist er eine gute Wahl für Mutige, die hohe Kosten verkraften können.“

    • Erschienen: 01.03.2004 | Ausgabe: 7/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

    „Das Raumangebot ist über Kritik erhaben, ebenso der Qualtiätseindruck. Am hohen Verbrauch dürfen sich die Käufer nicht stören.“

  • 495 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

    „Der Sportwagen unter den Luxuslimousinen. In den Fahrleistungen deklassiert er die Konkurrenz. Und der Allradantrieb ist ein handfester Vorteil. Bescheiden hingegen die Komfortqualitäten“

  • „gut“ (291 Punkte)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (309 kW) [94]

    Plus: „Sportwagentauglicher Motor, präzises Handling, bequeme Sitze“. Minus u.a.: „Straffe Federung, kleinster Fond, hoher Verbrauch (15,3 l/100 km Super Plus)“

  • „gut“ (296 Punkte)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 3.3 TDI quattro tiptronic (165 kW) [94]

    Plus u.a.: „Harmonische Kraftentfaltung, kultivierter Motor, herausragende Verarbeitung, niedrigster Verbrauch im Vergleich“. Minus u.a.: „Relativ unkomfortable Federung, sehr hohe Unterhaltskosten“. Testverbrauch: 9,1 l/100 km Diesel

  • 396 von 500 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 2.5 TDI tiptronic (132 kW) [94]

    • Erschienen: 01.07.2000 | Ausgabe: 15/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 3.3 TDI quattro tiptronic (165 kW) [94]

  • Fahrverhalten: „1,8“

    67 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (228 kW) [94]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A8 [94]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A8 [94]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Verbrauch (l/100 km) 12,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,9
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf