Audi A7 [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 10 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
All­rad­an­trieb:Ja
Front­an­trieb:Ja
Auto­ma­tik:Ja
Schad­stoff­klasse:Euro 6
Karos­se­rie:Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • A7 Sportback 3.0 TDI competition quattro tiptronic (240 kW) [14]
  • A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (200 kW) [14]
  • A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (160 kW) [14]
  • A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [14]
  • RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [14]
  • RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic (445 kW) [14]
  • RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamic Plus (445 kW) [14]

Tests (10) zu Audi A7 [14]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    435 von 650 Punkten

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [14]

    „Besser als der CLS schneidet der A7 nur in den Kapiteln Karosserie und Kosten ab. Den XF lässt er dagegen deutlich hinter sich, ist vor allem bei der digitalen Vernetzung weiter.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    443 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic (445 kW) [14]

    „Macht und was du willst: Der RS 7 Performance hat seine enorme Kraft immer unter Kontrolle, ist erstaunlich komfortabel, sehr sicher, angemessen durstig, aber kein Sportwagen.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic Dynamic Plus (445 kW) [14]

    „... Agilität keimt allenfalls zum Kurveneingang auf, wenn er auf der Bremse leicht das Heck mithebelt und sich verzugfrei der Fliehkraft entgegenwirft. Spätestens zum Scheitel jedoch rutscht der Audi ins Untersteuern, schmiert jaulend von der Linie und bekommt selbst mit Lastwechseln den Hintern einfach nicht mehr herum. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    64 von 100 Punkten

    Getestet wurde: RS 7 Sportback performance 4.0 TFSI quattro tiptronic (445 kW) [14]

    „... Dabei lenkt er direkt ein, sein variabler Allradantrieb punktet mit famoser Traktion beim Herausbeschleunigen und drückt unter Last gar leicht mit dem Heck. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI competition quattro tiptronic (240 kW) [14]

    „Der Audi gewinnt nicht nur wegen seines günstigeren Preises. Sein kultivierter Motor und der Allradantrieb sowie der Vorsprung im Karosseriekapitel bringen ihm den verdienten Sieg.“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 03/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (160 kW) [14]

    „Stärken: komfortable Fahreigenschaften; hohes Sicherheitsniveau; tadellose Verarbeitung; niedriger Verbrauch; recht gut nutzbarer Kofferraum.
    Schwächen: teuer in Anschaffung und Unterhalt; Beifahrerairbag-Deaktivierung kostet Aufpreis; keine Fahrlichtanzeige im Kombiinstrument.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI ultra S tronic (160 kW) [14]

    „Plus: Sehr kultivierter, harmonischer Antrieb, sanft schaltendes Getriebe, niedriger Treibstoffverbrauch, ausgezeichneter Federungskomfort, sehr gute Sitze, exzellentes Raumangebot, großer Kofferraum, sehr sichere Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
    Minus: Mäßige Traktion in engen Kurven, wenig mitteilsame Lenkung, schlechte Übersichtlichkeit, hoher Preis.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [14]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen, hohe Agilität, harmonische Motor-Getriebe-Einheit, akzeptabler Kraftstoffverbrauch, großzügiges Platzangebot, hochwertige Materialien, penible Verarbeitung.
    Minus: Lenkung ohne überzeugende Rückmeldung, Infotainment nicht optimal.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [14]

    „... Das Auto mutet rundum satt und oberklassig an, die Luftfederung bietet trotz optionaler 21-Zoll-Bereifung immer noch guten Komfort. ... Angesichts der Größe und des Gewichts lenkt der Ober-Audi zudem überraschend präzise ein und nimmt Kurven sehr neutral, beim Gasgeben dreht sich das Heck hilfreich ein. So handlich und leichtfüßig fährt sich kaum eine zweite Oberklasse. Traumhaft. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    522 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
    Getestet wurde: A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (200 kW) [14]

    „Was kann er eigentlich nicht? Gute Frage. Selbst das DKG arbeitet nun geschmeidiger, der TDI ist ein Hammer, das aufwendige Fahrwerk kommt mit jeder Situation klar - keine Fragen mehr.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi A7 Sportback Limousine (230 kW)

    Außenausstattungbeheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, LED Heckleuchten, Automatisch abblendbarer ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TFSI Q S LINE SPORT+ ACC MATRIX Limousine (245 kW)

    Getriebe / Antrieb * Allradantrieb * S tronicPakete * Ablage Paket * Ablage Paket 1 * Business Paket * ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic MATRIX+AHK Coupé (160 kW)

    * Anhängevorrichtung * Außenspiegel elektrisch anklappbar * Einparkhilfe plus * MMI® Navigation * Komfortklimaautomatik ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TDI ultra quattro S tronic Limousine (140 kW)

    Außenausstattungbeheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, getönte Scheiben, LED Heckleuchten, ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic LEDER/NAVI Limousine (160 kW)

    * Für dieses Fahrzeug ist eine erweiterte Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr möglich. Für nähere Informationen sprechen ,...

  • Audi A7 Sportback 55 TFSI QUATTRO S TRONIC+LUFTFEDER+ Coupé (250 kW)

    Highlights: Qualitätssiegel GW: plus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100. ,...

  • Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro S tronic S Line Limousine (250 kW)

    Highlights: * S line Sportpaket * Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100. 000 kmSicherheit: * kamerabasierende ,...

  • Audi A7 3.0 TDI quattro S tronic Sportback 2x S Line Limousine (180 kW)

    Zuständiger Sachbearbeiter: Georgi Schmidtke, Tel. : + 4 9 1 7 3 8 6 6 6 9 5 8 . * Scheckheftgepflegt (letzter Service ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic Navi LED Kombi (160 kW)

    Ihre Ansprechpartner für dieses KFZ: Alexandra Sowa, Tel: 07032 / 9272 - 225 Uli Kohler, Tel: 07032 / 9272 - ,...

  • Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic S line Mat S Limousine (200 kW)

    ASSISTENZSYSTEME * 7W2 Audi pre sense front * UH2 Anfahrassistent * 8T4 adaptive cruise controlRÄDER * PQK Aluminium - ,...

Datenblatt zu Audi A7 [14]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,1
CO2-Effizienzklasse B
CO2-Emission (g/km) 162
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2967 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Limousine
Leistung in kW 240
Leistung in PS 326
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 6,1

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Teurer Traum Auto Bild 41/2014 - Der RS 7 geht wie Hölle - und kostet leider auch teuflisch viel.Getestet wurde ein Oberklasse-Sportwagen. Er erhielt die Note „gut“. …weiterlesen


Tunnel-Kick auto motor und sport 3/2016 - Ja, das Gran Coupé ist enorm schnell, aber nie so souverän-sicher wie der Audi. Und bei so viel Kraft und Leistung stört es tatsächlich, dass es beim Gasgeben immer einen Wimpernschlag länger dauert, bis die Turbos richtig lospusten und das Getriebe die Gänge durchsortiert hat. Obwohl er wie der Audi Keramikbremsen (8800 Euro) hat, verzögert der BMW anfangs weniger enorm, beherbergt vier Personen trotz ähnlicher Abmessungen beengter. …weiterlesen


Audi A7 TDI Ultra auto motor und sport 25/2014 - Der frontangetriebene Einstiegs-Diesel heißt jetzt Ultra, ein mageres Sparmobil ist der A7 3.0 TDI natürlich dennoch nicht.Getestet wurde eine Oberklasse-Limousine und abschließend mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. …weiterlesen