Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A6 [97]

  • A6 allroad quattro 2.5 TDI 6-Gang manuell (120 kW) [97]

    A6 allroad quattro 2.5 TDI 6-Gang manuell (120 kW) [97]

  • A6 allroad quattro 2.5 TDI (132 kW) [97]

    A6 allroad quattro 2.5 TDI (132 kW) [97]

  • RS 6 Plus Avant 4.2 FSI quattro tiptronic (353 kW) [97]

    RS 6 Plus Avant 4.2 FSI quattro tiptronic (353 kW) [97]

  • A6 Limousine 4.2 quattro multitronic (220 kW) [97]

    A6 Limousine 4.2 quattro multitronic (220 kW) [97]

  • A6 1.9 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [97]

    A6 1.9 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [97]

  • A6 1.9 TDI 5-Gang manuell (85 kW) [97]

    A6 1.9 TDI 5-Gang manuell (85 kW) [97]

  • A6 1.9 TDI [97]

    A6 1.9 TDI [97]

  • A6 2.0 R4 5-Gang manuell (96 kW) [97]

    A6 2.0 R4 5-Gang manuell (96 kW) [97]

  • A6 2.4 V6 5-Gang manuell (125 kW) [97]

    A6 2.4 V6 5-Gang manuell (125 kW) [97]

  • A6 2.7 T 6-Gang manuell (169 kW) [97]

    A6 2.7 T 6-Gang manuell (169 kW) [97]

  • A6 2.7 T Quattro 6-Gang manuell (184 kW) [97]

    A6 2.7 T Quattro 6-Gang manuell (184 kW) [97]

  • A6 2.8 V6 5-Gang manuell (142kW) [97]

    A6 2.8 V6 5-Gang manuell (142kW) [97]

  • A6 3.0 V6 5-Gang manuell (162 kW) [97]

    A6 3.0 V6 5-Gang manuell (162 kW) [97]

  • RS 6 4.2 V8 Quattro Automatik (331 kW) [02]

    RS 6 4.2 V8 Quattro Automatik (331 kW) [02]

  • S6 4.2 V8 Quattro Automatik (250 kW) [97]

    S6 4.2 V8 Quattro Automatik (250 kW) [97]

  • A6 Limousine 2.4 5-Gang manuell (125 kW) [97]

    A6 Limousine 2.4 5-Gang manuell (125 kW) [97]

  • A6 Limousine 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [97]

    A6 Limousine 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [97]

  • A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

    A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

  • A6 Limousine 2.4 multitronic (121 kW) [97]

    A6 Limousine 2.4 multitronic (121 kW) [97]

  • A6 Limousine 2.5 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [97]

    A6 Limousine 2.5 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [97]

  • A6 Limousine 2.5 TDI multitronic (114 kW) [97]

    A6 Limousine 2.5 TDI multitronic (114 kW) [97]

  • A6 Avant 2.8 quattro tiptronic (142 kW) [97]

    A6 Avant 2.8 quattro tiptronic (142 kW) [97]

  • A6 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [97]

    A6 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [97]

  • A6 allroad quattro 2.7 T tiptronic (184 kW) [97]

    A6 allroad quattro 2.7 T tiptronic (184 kW) [97]

  • A6 allroad quattro [97]

    A6 allroad quattro [97]

  • RS 6 plus Avant 4.2 quattro tiptronic (272 kW) [97]

    RS 6 plus Avant 4.2 quattro tiptronic (272 kW) [97]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt A6 [11]

Audi A6 [97] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.09.2004 | Ausgabe: 9/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

    „Noch obere Mittelklasse oder schon Oberklasse? Qualität, Platzangebot, Komfort und Fahreigenschaften des Audi A6 haben durchaus Oberklasse-Format. ...“

    • Erschienen: 01.05.2004 | Ausgabe: 12/2004
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 6 plus Avant 4.2 quattro tiptronic (272 kW) [97]

    „Obgleich der Avant kein taufrisches Auto mehr ist, verdient er als RS 6 Plus Respekt. Hervorragende Fahrleistungen, gute Fahreigenschaften und die reichhaltige Ausstattung sind herrausragende Stärken. Schwäche: Schlechter Komfort.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.5 TDI 6-Gang manuell (120 kW) [97]

    „Plus: Gute Langzeitqualität, perfekte Traktion, viel Platz, kräftiger und sparsamer V6-TDI, hohe Anhängelast, mit Reduktionsgetriebe (Extra) geländetauglich.
    Minus: TDI nur mit Abgasnorm Euro 3, hohe Wartungskosten (V6-TDI), eingelaufene Nockenwellen und Zylinderkopfschäden beim V6-TDI, hoher Verbrauch (Benziner).“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.5 TDI (132 kW) [97]

    „A6 Allroad ja, 2.5 TDI V6 nein. Alle 120000 km ist der teure Zahnriementausch fällig, Zylinderkopf- und Nockenwellenschäden sind verbreitet.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 4.2 quattro multitronic (220 kW) [97]

    „... die breiteren Kotflügel deuten an, dass reichlich Power unter der Haube sitzt. Dank dem Allradantrieb Quattro gibt es trotz 300 PS keine Traktionsprobleme. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 allroad quattro [97]

    „Theoretisch genial, dieser Zwitter aus tiefliegendem Pkw und hochbeinigem SUV. Doch die Technik erfordert sorgfältige und teure Wartung. Und einen umsichtigen Besitzer. Der begehrte 2.5-TDI-Turbodiesel macht den Allroad I zwar schnell und bezahlbar, doch schafft gerade er weiteres Reparaturrisiko.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.5 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [97]

    „In Sachen Verarbeitung bewegt sich jeder A6 der Baureihe 4B auch nach Jahren noch auf gutem Niveau. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.4 5-Gang manuell (125 kW) [97]

    „Für manchen Interessenten kann sich das Umdenken lohnen: Wer nicht viel fährt, braucht keinen Diesel, der mit hohen Folgekosten nervt. Warum nicht den V6- Benziner? Der hält lange und bietet adäquate Fahrleistungen.“

  • 4 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 1.8 5-Gang manuell (92 kW) [97]

    „Wer vom A3 in den A6 umsteigt, glaubt sich in einer anderen Welt. Klimaautomatik ist Serie, die noch mal hochwertigere Verarbeitung ebenfalls. ... ein Stadtauto ist er nicht. ...“

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 12/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.5 TDI multitronic (114 kW) [97]

    „Der facegeliftete A6 entpuppt sich als sehr temperamentvoll und sparsam und verdient sich in den Fahreigenschaften Bestnoten“. Testverbrauch: 8,0 l/100 km Diesel

  • Minus

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

    „Bestätigt seinen Ruf als unbeständiger Bremser. Seine Technik braucht eine Überarbeitung“.

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 16/2001
    • Details zum Test

    „Siegertyp“

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.4 multitronic (121 kW) [97]

    „Das stufenlose Getriebe fährt den herkömmlichen Automaten der Konkurrenz davon. Es ist einerseits bequemer, andererseits spritziger und je nach Fahrweise sogar sparsamer als eine Handschaltung“. Testverbrauch: 9,8 l/100 km Super

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.7 T tiptronic (184 kW) [97]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.4 multitronic (121 kW) [97]

  • 370 von 500 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 allroad quattro 2.7 T tiptronic (184 kW) [97]

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A6 [97]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A6 [97]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf