Ø Gut (2,3)

Tests (39)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Audi A6 [14] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7

    464 von 650 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI (200 kW) [14]

    „Das älteste Auto landet auf dem dritten Platz. Dem A6 fehlt es gegenüber der Konkurrenz an Assistenzsystemen. Beim Fahren hingegen macht der A6 noch immer einen guten Eindruck.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (235 kW) [14]

    „... Leistung? Brutal. Fahrkomfort? Hoch. Fahrsicherheit? Enorm. Preis? Schwindelerregend. Okay: Die Menüführung ist nicht perfekt, der Rückwärtsgang ist zu lang und der Verbrauch recht hoch.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 3 von 4

    649 von 850 Punkten; 2

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „Plus: antrittsstarker und sparsamer Motor, großzügige Platzverhältnisse, bequeme Sitze, hoher Verarbeitungsstandard, agiles Handling.
    Minus: leichtgängige, wenig mitteilsame Lenkung, sehr straffe Federung, teure Ausstattungsdetails, Interieur mittlerweile angejahrt.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    655 von 850 Punkten; 2

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI (200 kW) (2014)

    „Plus: betörender Motor, großzügige Platzverhältnisse, Material- und Verarbeitungsqualität, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: kleiner AdBlue-Tank, vielfältige und weit verteilte Bedientasten, mitteilungsarme Lenkung, kleinster Kofferraum, Verbrauch.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 29/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4

    578 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „Plus: leiser, antrittsstarker und sparsamer Motor, großzügige Platzverhältnisse, bequeme Sitze.
    Minus: Federung zu straff, Lenkung zu leichtgängig und weniger mitteilsam als bei BMW. Klappert.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    585 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI (200 kW) (2014)

    „... Fährt sich trotz seines Alters überraschend agil. Auch er hat Luftfederung ... aber dank Allradantrieb ist er viel agiler, viel kurvengieriger als die E-Klasse. Lange Wellen nimmt der Kerl zum Frühstück, kurze Fahrbahnstöße spüren wir dann im etwas zu dünnen Lenkrad. Und verzeihen dem Audi alles, wenn wir wieder aufs Gas drücken. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3

    654 von 850 Punkten; 2

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „Plus: Agiles Handling, sicheres Fahrverhalten, sehr gute Verarbeitung, zielgenaue Lenkung.
    Minus: Bedientasten liegen zum Teil nicht optimal, hoher Preis, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4

    588 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „... Der A6 fährt sich im Vergleich auffällig leichtfüßig - dabei bringt er mit 1785 Kilo inzwischen 83 Kilo mehr auf die Waage als der BMW. Trotz der Luftfederung ... fehlt ihm, wie gesagt, etwas die Ruhe, er rollt ähnlich wie der Volvo vergleichsweise spröde ab. Zur leichten Nervosität trägt auch das Siebengang-DSG ... bei, das stets auf dem Sprung zu sein scheint und manchmal (zu) hastig reagiert. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI (200 kW) [14]

    „... Es fehlt einem an nichts in diesem Audi, der bereits seit 2011 gebaut wird und einen Reifegrad erreicht hat, der sich nicht nur in fein klickenden Drehreglern und vorzüglicher Verarbeitung ablesen lässt. Der A6 ruht in sich, was natürlich nicht heißt, dass er nicht animierend und spaßbringend sein kann. Drive Select auf „Dynamic“, schon strafft sich die leichtgängige, ein wenig gefühlsarme Lenkung ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 02/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    592 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI (200 kW) [14]

    „... Das Siebengang-DSG leistet sich eine kleine Gedenksekunde, dann lässt der A6 die Kuh fliegen, hat dank Allrad eine Toptraktion, gefällt im Slalom mit der niedrigsten Aufbaubewegung und ist Schnellster im Pylonenkurs. Alles chico also mit dem A6? Nicht so ganz. Der V6-TDI säuselt zwar angenehm ruhig, hat von unten raus den größten Punch, ist aber auch kürzer übersetzt ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 8

    442 von 650 Punkten

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „Abgesehen von der lückenhaften Sicherheits- und der mageren Serienausstattung wirkt der A6 Avant keineswegs veraltet, überzeugt als sehr solides, komfortables Fahrerauto mit ausgeprägter Dynamik und kultiviertem Motor.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 39/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3

    578 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [14]

    „... Subjektiv betrachtet läuft Audis Maschine am besten. Der TDI klingt leise, mag Drehzahlen, fühlt sich wach und spritzig an. Das DSG verschläft gelegentlich den Kick-down-Befehl, manchmal scharren die Vorderräder - ansonsten stufen wir die Antriebscombo als ‚sehr rund‘ ein. Schade, dass der TDI in diesem Trio am meisten schluckt. Durchschnittlich sieben Liter ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 29/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 8

    455 von 650 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI (200 kW) [14]

    „Mit seinem tollen Antriebsstrang und dem rundum gelungenen Fahrwerk ist der Audi ein Fahrerauto par excellence - mit Lücken in der Sicherheitsausstattung.“  Mehr Details

    • sport auto

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    47 von 100 Punkten

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI competition quattro tiptronic (240 kW) [14]

    „... Der A6, für gewöhnlich ja eher kein Paradebeispiel für Lenkungen, wirkt ... ungleich runder in seiner Elektromechanik, aber auch in Feeling und Anbindung. Er reagiert, statt zu hudeln, und statt Haken zu schlagen, biegt er ab. Die suggerierte Dynamik mag das vielleicht hemmen, die tatsächliche jedoch erhöht sich dadurch. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 23/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A6 Avant 3.0 TDI quattro S tronic (160 kW) [14]

    „... Ein fleißiger Edellaster in bester körperlicher Verfassung und mit feinsten Manieren. ... Im Audi summt der V6 ganz sachte, schüttelt die Kraft enorm lässig heraus und zeigt sich auch unter Drehzahl lebendiger, unbekümmerter. Der macht Spaß! Keine Frage: Beim Antrieb zeigt Audi, wie dieseln heutzutage geht. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Audi A6 2.4 Limousine (121 kW)

    Ölwechsel Neu Aufbereitung Neu

  • Audi A6 Av.3.0TDI|Stronic|EU6|Navi|Bi-Xenon|Alcantara Kombi (160 kW)

    Sonderausstattung: * Audi music interface * Bluetooth - Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung (Audi Phone Box) * ,...

  • Audi A6 Lim.,Navi,Xenon,Bluetooth,Schiebedach,AHK,SHZ Limousine (140 kW)

    Sehr schöner und gepflegter Audi A6 mit folgender Ausstattung zu verkaufen: Assistenz - Paket inkl. Audi pre sense plus, ,...

  • Audi A6 Avant Kombi (160 kW)

    AußenausstattungAnhängekupplung schwenkbar / klappbar, beheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, ,...

  • Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic | NAVI | Limousine (140 kW)

    Fahrzeugnummer: FN056367 - GWEhemalige unverbindliche Preisempfehlung des Automobilherstellers: 52. 619 EUR Standort des ,...

  • Audi A6 2.0 TDI ultra S TronicXenon Navi Limousine (140 kW)

    Sonderausstattung: Wagen Nr : 186 * Business - Paket * Multi - Media - Interface MMI Navigation * Multi - Media - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audi A6 [14]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema Audi A6 [14] können Sie direkt beim Hersteller unter audi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Audi A6: Update für die Business-Class

AUTO NEWS online 10/2014 - Untersucht wurde ein Kombi der Mittelklasse, welcher abschließend mit 4,5 von 5 Sternen bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen