Audi A5 [16] Test

(Auto)
  • Gut (2,2)
  • 25 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)
  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI (185 kW) (2016)
  • A5 Cabriolet 3.0 TDI (210 kW) (2016)
  • A5 Coupé 2.0 TDI (140 kW) [16]
  • A5 Coupé 2.0 TDI S tronic (140 kW) [16]
  • A5 Coupé 2.0 TFSI (140 kW) [16]
  • A5 Coupé 2.0 TFSI (185 kW) [16]
  • A5 Sportback 2.0 TDI (140 kW) (2016)
  • A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]
  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)
  • S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)
  • S5 Coupé 3.0 TFSI quattro tiptronic (260 kW) [16]

Tests (25) zu Audi A5 [16]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    449 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „Abgesehen von Schwächen beim Federungskomfort ist der Sportback ein guter Gran Turismo für die Familie. Er bietet viele Sicherheitsassistenten und bremst sehr gut.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    531 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „Der Allrounder: kann Komfort und Sport, gut verarbeitet. Alles top!“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    419 von 650 Punkten

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Zweiter Sieger: Wuchtig, agil und immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, wirkt das geräumige S5 Cabrio wie der Gegenentwurf zum Benz. Genauso gut, nur anders.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Plus: kultivierter, sparsamer und kräftiger Dieselmotor, ausgezeichnete Verarbeitung, sehr gute Traktion.
    Minus: unkomfortables Fahrwerk, hoher Preis, gewöhnungsbedürftige Infotainment-Bedienung, wenig Platz im Fond.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „... Zum gediegenen Charakter des A5 passt auch der 190 PS starke Zweiliter-TDI. Der in puncto Laufruhe und Akustik kultivierte Vierzylinderdiesel animiert im Cabrio eher zum Gleiten und belohnt einen entspannten Gasfuß mit einem Testverbrauch von 6,9 Litern. Bei Bedarf schieben 400 Newtonmeter den gegenüber dem Vorgänger etwas leichter gewordenen Viersitzer druckvoll voran ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    461 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Der A5 Sportback ist billiger, hat den geschmeidigeren Antrieb und die bessere Qualität. Die Unterschiede sind gering, doch es reicht für einen kleinen Vorsprung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 21/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    563 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A5 Coupé 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „... Das A5 Coupé ... meistert jede Fahrsituation schlichtweg perfekt. Der Grip könnte kaum besser sein, die Lenkung spricht linear und weniger spitz an als die des BMW. Sie erfordert bei dynamischen Manövern aber größere Lenkwinkel. Außerdem fällt die Spreizung zwischen Comfort und Dynamic beim Audi nicht so groß aus wie beim BMW: Im Dynamic-Modus federt der A5 schmusiger. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Plus: Sportwagenähnliche Dynamik, sehr gute Bremsen, hoher Antriebs- und Fahrkomfort, intensives Cabrio-Gefühl, sehr gute Verarbeitung, angemessener Verbrauch, hohe Alltagstauglichkeit.
    Minus: Hoher Grundpreis, eingeschränkte Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck, mühsamer Fondeinstieg.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    457 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)

    „Für alle, die es schön schnell mögen: Mit dem wuchtigen, effizienten Antrieb und sportwagiger Dynamik gewinnt der makellos verarbeitete, gar nicht mal unpraktische S5.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    563 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)

    „... Der Audi ist ein rassiger Sportler mit bissigem V6 und heckbetontem Allrad, ein fahraktives Energiebündel. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI (185 kW) (2016)

    „... Während das Gesamtgewicht um 40 Kilogramm reduziert wurde, konnten die Ingenieure die Verwindungssteifigkeit um ganze 40 Prozent erhöhen. Dies trägt unter anderem dazu bei, dass sich das Cabrio noch agiler und präziser als bisher durch Kurven zirkeln lässt. Das modifizierte Fahrwerk mit Fünflenker-Vorder- und -Hinterachse sowie die neue elektromechanische Lenkung geben hierbei eine passend direkte Rückmeldung. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.0 TDI (210 kW) (2016)

    „... Gerade mal 15 Sekunden, und wir sitzen im Freien - das Verdeck öffnet sich zur Not auch bis Tempo 50. Die neu entwickelte elektromechanische Lenkung arbeitet zwar etwas synthetisch, bleibt aber ausreichend präzise und bietet gute Rückmeldung. Der Dreiliter-Diesel prahlt mit 286 PS und 620 Nm Drehmoment, arbeitet souverän, doch ohne Leidenschaft. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Plus: Wenig Windgeräusche (geschlossen), mächtiger Sound, drehfreudiger und starker Motor, sportliches Fahrwerk.
    Minus: Selbst im Komfort-Modus sehr straffe Federung, mäßige Rundumsicht, hohe Preise für Sonderausstattung.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 02/2017
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 01/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    565 von 750 Punkten

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „... Innig verbeißt sich der Sportback in der Fahrbahn und fegt auch aus engen Kurven mit ordentlich Schmackes heraus. ... Und der Audi verbucht nicht nur das Dynamikkapitel für sich, er federt auch etwas ausgewogener. Eine straffe Grundtendenz der Feder-Dämpfer-Elemente zeichnet vor allem den A5 aus. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro tiptronic kamera B&O Coupé (260 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: A94913 * MMI® Navigation plus mit MMI touch * Xenon - Scheinwerfer * Alufelgen 19 Zoll * ,...

  • Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro/Matrix-LED/Head-up Coupé (260 kW)

    Highlights: Qualitätssiegel GW: plus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60. 000 km, ,...

  • Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro ACC+B&O+Matrix+Alu-20` Coupé (260 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: AT5003 * Ehem. UPE 85. 085 EUR * Werksdienstwagen Komfort * Klimaautomatik 3 Zonen * ,...

  • Audi S5 3.0 TFSi Bang & Olufsen Soundsytem Allrad PreSe Coupé (260 kW)

    * Audi active lane assist * Audi connect * Audi Drive Select * Audi pre sense rear * Audi Smartphone Interface * ,...

  • Audi S5 Coupe 3.0 TFSI quattro Head-up, S Sportsitze Coupé (260 kW)

    Deutsches Fahrzeug1. HandUnfallfreikein MietwagenLeasingrückläuferLückenlos Audi Scheckheft gepflegtLetzter Kundendienst ,...

  • Audi S5 Sportback 3.0 TFSI Quattro Tiptronic Head Up Limousine (260 kW)

    * Ausstattungspakete: Glanzpaket * Assistenzsysteme: Fernlichtassistent, Audi side assist, Spurhalteassistent, ,...

Datenblatt zu Audi A5 [16]

2-Türer vorhanden
3-Türer fehlt
4-Türer fehlt
5-Türer fehlt
Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,8 - 8,3
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 118 - 128
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1968 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 232
Karosserie Cabrio
Leistung in kW 140
Leistung in PS 190
Manuelle Schaltung fehlt
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6
Verbrauch (l/100 km) 4,5 - 4,9

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Richtig in Schwung auto motor und sport 7/2018 - So wie eben der A5 Sportback und der Arteon. Einen Viertürer Coupé zu nennen, klingt verwegen. Zumal wenn der Kofferraum unter einer Fließheckklappe liegt. Andererseits haben sich in der jüngeren Vergangenheit schon verwegenere Verbalverbrämungen als Bezeichnung einer Klasse kritiklos festgesetzt. An Modellen wie Sportback und Arteon jedenfalls ist vieles sportlicher und nützlicher als an anderen. …weiterlesen


Profil geschärft Auto Bild sportscars 8/2016 - Nach fast zehn Jahren wird es Zeit für eine neues Coupé aus Ingolstadt. Die Nachfolge der erfolgreichen A5-Baureihe anzutreten, stellt sich aber als nicht so einfach dar. Mit Ecken und Kanten sowie einem neuen Motor gilt es für den neuen S5, die noch junge Konkurrenz aus München und Stuttgart in Schach zu halten.Auf Herz und Nieren geprüft wurde 1 Sportcoupé. Der Produkttest ergab jedoch keine Endnote. …weiterlesen