Gut (2,2)
25 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von A5 [16]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI (185 kW) [16] A5 Coupé 2.0 TFSI (185 kW) [16]
  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016) S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)
  • A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16] A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]
  • A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016) A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)
  • S5 Coupé 3.0 TFSI quattro tiptronic (260 kW) [16] S5 Coupé 3.0 TFSI quattro tiptronic (260 kW) [16]
  • A5 Coupé 2.0 TDI (140 kW) [16] A5 Coupé 2.0 TDI (140 kW) [16]
  • S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016) S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)
  • A5 Sportback 2.0 TDI (140 kW) (2016) A5 Sportback 2.0 TDI (140 kW) (2016)
  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI (185 kW) (2016) A5 Cabriolet 2.0 TFSI (185 kW) (2016)
  • A5 Cabriolet 3.0 TDI (210 kW) (2016) A5 Cabriolet 3.0 TDI (210 kW) (2016)
  • A5 Coupé 2.0 TFSI (140 kW) [16] A5 Coupé 2.0 TFSI (140 kW) [16]
  • A5 Coupé 2.0 TDI S tronic (140 kW) [16] A5 Coupé 2.0 TDI S tronic (140 kW) [16]
  • Mehr...

Audi A5 [16] im Test der Fachmagazine

  • 449 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „Abgesehen von Schwächen beim Federungskomfort ist der Sportback ein guter Gran Turismo für die Familie. Er bietet viele Sicherheitsassistenten und bremst sehr gut.“

  • 531 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „Der Allrounder: kann Komfort und Sport, gut verarbeitet. Alles top!“

  • 419 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Zweiter Sieger: Wuchtig, agil und immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, wirkt das geräumige S5 Cabrio wie der Gegenentwurf zum Benz. Genauso gut, nur anders.“

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Plus: kultivierter, sparsamer und kräftiger Dieselmotor, ausgezeichnete Verarbeitung, sehr gute Traktion.
    Minus: unkomfortables Fahrwerk, hoher Preis, gewöhnungsbedürftige Infotainment-Bedienung, wenig Platz im Fond.“

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „... Zum gediegenen Charakter des A5 passt auch der 190 PS starke Zweiliter-TDI. Der in puncto Laufruhe und Akustik kultivierte Vierzylinderdiesel animiert im Cabrio eher zum Gleiten und belohnt einen entspannten Gasfuß mit einem Testverbrauch von 6,9 Litern. Bei Bedarf schieben 400 Newtonmeter den gegenüber dem Vorgänger etwas leichter gewordenen Viersitzer druckvoll voran ...“

  • 461 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI (140 kW) (2016)

    „Der A5 Sportback ist billiger, hat den geschmeidigeren Antrieb und die bessere Qualität. Die Unterschiede sind gering, doch es reicht für einen kleinen Vorsprung.“

  • 563 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: A5 Coupé 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „... Das A5 Coupé ... meistert jede Fahrsituation schlichtweg perfekt. Der Grip könnte kaum besser sein, die Lenkung spricht linear und weniger spitz an als die des BMW. Sie erfordert bei dynamischen Manövern aber größere Lenkwinkel. Außerdem fällt die Spreizung zwischen Comfort und Dynamic beim Audi nicht so groß aus wie beim BMW: Im Dynamic-Modus federt der A5 schmusiger. ...“

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Plus: Sportwagenähnliche Dynamik, sehr gute Bremsen, hoher Antriebs- und Fahrkomfort, intensives Cabrio-Gefühl, sehr gute Verarbeitung, angemessener Verbrauch, hohe Alltagstauglichkeit.
    Minus: Hoher Grundpreis, eingeschränkte Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck, mühsamer Fondeinstieg.“

  • 457 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)

    „Für alle, die es schön schnell mögen: Mit dem wuchtigen, effizienten Antrieb und sportwagiger Dynamik gewinnt der makellos verarbeitete, gar nicht mal unpraktische S5.“

  • 563 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI (260 kW) (2016)

    „... Der Audi ist ein rassiger Sportler mit bissigem V6 und heckbetontem Allrad, ein fahraktives Energiebündel. ...“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI (185 kW) (2016)

    „... Während das Gesamtgewicht um 40 Kilogramm reduziert wurde, konnten die Ingenieure die Verwindungssteifigkeit um ganze 40 Prozent erhöhen. Dies trägt unter anderem dazu bei, dass sich das Cabrio noch agiler und präziser als bisher durch Kurven zirkeln lässt. Das modifizierte Fahrwerk mit Fünflenker-Vorder- und -Hinterachse sowie die neue elektromechanische Lenkung geben hierbei eine passend direkte Rückmeldung. ...“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.0 TDI (210 kW) (2016)

    „... Gerade mal 15 Sekunden, und wir sitzen im Freien - das Verdeck öffnet sich zur Not auch bis Tempo 50. Die neu entwickelte elektromechanische Lenkung arbeitet zwar etwas synthetisch, bleibt aber ausreichend präzise und bietet gute Rückmeldung. Der Dreiliter-Diesel prahlt mit 286 PS und 620 Nm Drehmoment, arbeitet souverän, doch ohne Leidenschaft. ...“

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

    „Plus: Wenig Windgeräusche (geschlossen), mächtiger Sound, drehfreudiger und starker Motor, sportliches Fahrwerk.
    Minus: Selbst im Komfort-Modus sehr straffe Federung, mäßige Rundumsicht, hohe Preise für Sonderausstattung.“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI (260 KW) (2016)

  • 565 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI (185 kW) [16]

    „... Innig verbeißt sich der Sportback in der Fahrbahn und fegt auch aus engen Kurven mit ordentlich Schmackes heraus. ... Und der Audi verbucht nicht nur das Dynamikkapitel für sich, er federt auch etwas ausgewogener. Eine straffe Grundtendenz der Feder-Dämpfer-Elemente zeichnet vor allem den A5 aus. ...“

Datenblatt zu Audi A5 [16]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2016

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Peugeot 2008 [16]Nissan Navara [15]Ford Edge [16]Hyundai Ioniq [16]Mercedes-Benz SLC-Klasse [16]SsangYong XLV [16]Renault Clio [16]Ford Ranger [16]Toyota Hilux [15]Porsche 718 Cayman [16]