Audi A4 [15] Test

(Auto)
  • Gut (2,3)
  • 43 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • A4 2.0 TDI (140 kW) [15]
  • A4 2.0 TDI ultra (140 kW) [15]
  • A4 Avant 2.0 TDI S tronic (140 kW) [15]
  • A4 Avant 2.0 TDI ultra (110 kW) [15]
  • A4 Avant 2.0 TDI ultra (140 kW) [15]
  • A4 Avant 2.0 TFSI (185 kW) (2015)
  • A4 Avant 2.0 TFSI ultra (140 kW) [15]
  • A4 Avant 2.0 TFSI ultra S tronic design (140 kW) [15]
  • A4 Avant 3.0 TDI (200 kW) (2015)
  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15]
  • A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15]
  • A4 Limousine 1.4 TFSI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]
  • A4 Limousine 2.0 TDI (140 kW) [15]
  • A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell sport (140 kW) [15]
  • A4 Limousine 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (140 kW) [15]
  • A4 Limousine 2.0 TFSI ultra S tronic (140 kW) [15]
  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]
  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15]
  • A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15]
  • A4 allroad 3.0 TDI (200 kW) [15]
  • A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (185 kW) [15]
  • A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]
  • S4 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (260 kW) [15]

Tests (43) zu Audi A4 [15]

  • Ausgabe: 5/2018
    Erschienen: 02/2018
    Produkt: Platz 1 von 3
    Seiten: 6

    441 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TFSI (185 kW) (2015)

    „Mit komfortablem Fahrwerk und dem ebenso kultivierten wie sparsamen Motor lässt der A4 die Kombi-Konkurrenz hinter sich – trotz des knapperen Raumangebots.“

  • Ausgabe: 8/2016
    Erschienen: 07/2016
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S4 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (260 kW) [15]

    „... Man hat nie das Gefühl, dass man einen Kombi fährt, so flink lenkt der S4 ein. Da ist es schade, dass der Motor nicht ganz so flink ist. Aufgrund des Monoturbos gönnt sich der V6 einen Moment, bis er den Gasbefehl in Beschleunigung umsetzt. Dafür legt er anschliessend gleich mächtig los, da das maximale Drehmoment schon bei 1370 (!) Umdrehungen anliegt. ...“

  • Ausgabe: 7/2016
    Erschienen: 06/2016
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15]

    „Hochwertige Materialien und eine Top-Verarbeitung gehen ... eine beeindruckende Synthese ein. Dabei agiert der brachiale V6-Turbodiesel mit einer Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht ...“

  • Ausgabe: 3/2016
    Erschienen: 06/2016
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]

    „Auch mit dem neuartigen ‚ultra‘-Allradantrieb bleibt Audi in Sachen Traktion über jeden Zweifel erhaben. Der A4 allroad besticht durch seine Kraft, sein ausgewogenes Fahrwerk und die innere Ruhe. Großes Kino!“

  • Ausgabe: 1/2018
    Erschienen: 12/2017
    Seiten: 3
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 TDI (200 kW) (2015)

    „... Dank der moderaten Tieferlegung von nur zehn Millimetern bleibt das Fahrzeug ausreichend alltagstauglich und scheut sich auch nicht davor, auf der Stellplatzsuche durch etwas unwegsameres Gelände zu fahren. Der ... Allradantrieb ... ist dabei nicht nur im Herbst und Winter ein nützliches Hilfsmittel. Selbst auf nasser Wiese zieht der Dreiliter-TDI den Wohnwagen ohne die geringsten Traktionsprobleme vom Stellplatz ...“

  • Ausgabe: 10/2017
    Erschienen: 10/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI ultra (110 kW) [15]

    „Teilautonomes Fahren entspannt vor allem im Stop&Go, aber die dafür notwendigen Ausstattungspakete heben den Preis nach oben. Kein Wunder, dass der A4 inzwischen mehr als 80 Prozent gewerbliche Zulassungen verbucht - ein Auto für Freiberufler und Vertreter. Aber: Als Gebrauchter zum halben Preis ist der Ingolstädter auch für Privatfahrer eine reizvolle Alternative.“

  • Ausgabe: 8/2017
    Erschienen: 03/2017
    Produkt: Platz 1 von 4

    282 von 450 Punkten

    Getestet wurde: A4 2.0 TDI (140 kW) [15]

    „... In der Komfortwertung schneidet der Audi ... hervorragend ab - unter anderem wegen des optionalen, aber sehr ausgewogenen Komfortfahrwerks mit elektronischer Dämpferregelung ... So gerüstet federt der A4 so flauschig über feine und grobe Unebenheiten, wo das Alfa und BMW nicht so gut können. Zum Komforterlebnis trägt zudem der leise und laufruhige Diesel bei, zugleich der sparsamste Motor hier im Vergleich. ...“

  • Ausgabe: 6/2017
    Erschienen: 03/2017
    Produkt: Platz 1 von 4
    Seiten: 8

    465 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TDI (140 kW) [15]

    „Der A4 schon wieder: Er gewinnt, weil er sehr ausgewogen ist, das Fahrwerk komfortabel und recht dynamisch. Dazu ist er preiswert und hat einen recht sparsamen, kultivierten Antrieb.“

  • Ausgabe: 10/2016
    Erschienen: 09/2016
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad 3.0 TDI (200 kW) [15]

    „Der A4 Allroad ist ein Zwitterwesen zwischen A4 Avant und Q5: mehr Bodenfreiheit und Einstiegskomfort als ein A4, aber weniger als ein Q5. Dafür macht seine niedrigere Silhouette den A4 Allroad schnell und sparsam. Alles ein Kompromiss - hier ein angenehmer.“

  • Ausgabe: 18/2016
    Erschienen: 08/2016
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 8

    430 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15]

    „Der kräftige und edle Allroad fasziniert Technik-Fans mit großer Connectivity-Vielfalt. Sein Fahrverhalten leidet jedoch unter der Höherlegung, zudem kommt er deutlich teurer.“

  • Ausgabe: 18/2016
    Erschienen: 08/2016
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 allroad 3.0 TDI (200 kW) [15]

    „Der A4 Allroad 3.0 TDI ist ein handlicher, traktionsstarker und souveräner Kombi, der aber auch Souveränität bei Kauf und Unterhalt fordert.“

  • Ausgabe: 17/2016
    Erschienen: 07/2016
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15]

    „... Der bekannte 1,4-Liter macht als A4-Basismotor eine prima Figur und vermittelt mehr Fahrspaß als erwartet. Dies äußert sich rein sachlich in guter Elastizität und ausgeprägter Drehfreude; auf der emotionalen Ebene kommt das unter Last leicht kernige, aber nicht aufdringliche Laufgeräusch dazu. ...“

  • Ausgabe: 5/2016
    Erschienen: 07/2016
    Produkt: Platz 2 von 4

    633 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15]

    „Der neue A4 ist ein gelungener Wurf. Er ist handlich und ausgewogen, dazu der lebhafte Motor. Abstriche müssen bei den Platzverhältnissen im Fond gemacht werden. Und das Design ist nicht wirklich neu.“

  • Ausgabe: 16/2016
    Erschienen: 07/2016
    Seiten: 1
    Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]

    „Plus: Sehr gute Traktion, kultivierter und druckvoller Antrieb, hochwertige Verarbeitung, gutes Platzangebot, viele Assistenzsysteme, kräftige Bremsen.
    Minus: Gefühlsarme Lenkung, mit Zuladung stößige Federung, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Ausgabe: 28/2016
    Erschienen: 07/2016
    Produkt: Platz 2 von 2

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]

    „... Der V6-TDI entwickelt 272 PS, die den allroad zusammen mit der feinfühligen Achtstufenautomatik und dem permanenten Allradantrieb in 5,7 Sekunden auf 100 km/h katapultieren. Bei Tempo 250 wird abgeregelt. Satte 600 Nm Drehmoment helfen an allem und jedem vorbei, das Geräusch bleibt wie der Durst (7,0 l/100 km) angenehm zurückhaltend. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi A4 Kombi (103 kW)
  • Audi A4 1.6 Limousine (75 kW)
  • Audi A4 Avant|Ambiente|XENON|NAVI|ANGEBOT Kombi (110 kW)

    A4 Avant Ambiente, XENON, NAVI, 8 - fach bereift, Zahnriemen erst bei 210. 000 km fällig - dt. ,...

  • Audi A4 Lim.*AUTOMATIK*NAVI*LED*BI-XENON*AUDI-SH Limousine (130 kW)

    * Sonderausstattung: * 2 hand * Fin: WAUZZZ8K7EA057124 * 3 x Schlüssel * Scheckheft gepflegt nur bei der Audi ! ,...

  • Audi A4 https://www.autoscout24.de/angebote/-d6e84b2d-093f-4e5b-a3cb-

    Anfragenr. : 16568 * Getriebe Automatik - Multitronic * Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar) * Xenon - ,...

  • Audi A4 https://www.autoscout24.de/angebote/-80c366fb-b17c-4d07-a90f-

    Anfragenr. : 16531 * S line Selection * Exterieur - Paket S line * S line Sport - Paket / Plus * Getriebe Automatik - ,...

Datenblatt zu Audi A4 [15]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,7
CO2-Effizienzklasse A
CO2-Emission (g/km) 113
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1968 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 237
Karosserie Limousine
Leistung in kW 140
Leistung in PS 190
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 4,3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Mit Erfolg neu aufgelegt Auto Bild allrad 10/2016 - Auf Basis des neuen A4 baut Audi auch wieder einen A4 Allroad - die Version mit Höherlegung. Ein wirklich guter Kompromiss für alle Wege?Es wurde ein Kombi der Mittelklasse auf den Prüfstand gestellt. Das Fahrzeug erhielt keine Endnote. …weiterlesen


Kühler Sportler auto-ILLUSTRIERTE 8/2016 - Der Adui S4 ist ein Auto auf Zack. Hervorragende Langstrecken-Qualitäten treffen auf sportliche Fahrleistungen. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen. Eigentlich ...Es wurde ein sportlicher Kombi genauer unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen


Der Audi A4 Avant: Jetzt in unrasiert AUTO NEWS online 4/2016 - Es wurde ein Kombi der Mittelklasse genauer unter die Lupe genommen, der in der Endwertung mit 4 von 5 möglichen Sternen abschnitt. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Sehr leise, sehr technoid, aber ... AUTO NEWS online 10/2015 - Ein Kombi der Mittelklasse wurde einem Praxistest unterzogen und abschließend mit 4,5 von 5 erreichbaren Sternen beurteilt. Die Wertungskriterien lauteten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen


Audi A4 Allroad 3.0 TDI auto motor und sport 16/2016 - Als Allroad mit Allradantrieb, mehr Bodenfreiheit und V6-Diesel ist der A4 Avant eine reizvolle Alternative zum SUV. Test.Im Einzeltest wurde ein Mittelklasse-Kombi mit Allradantrieb bewertet. Der Kombi erhielt 4,5 von 5 Sternen. …weiterlesen