• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Atomic Nomad Crimson TI (Modell 13/14)

Brei­tes­ter Nomad-​Ski

Der Nomad Crimson TI (Modell 2013/2014) von Atomic ist mit einer Taille von 86 Millimetern das breiteste All-Mountain-Modell aus der neuen Nomad-Kollektion.

Ständiger Schneekontakt

Laut Hersteller handelt es sich bei der neusten Variante des Nomad Crimsons um einen zukunftsweisenden Ski aus der All-Mountain-Kategorie für fortgeschrittene Fahrer. Er überzeugt mit einem natürlichen Fahrgefühl auf der Piste und kann auch problemlos neben der Piste überstehen. Dabei ist es egal, ob der Schnee schon länger liegt oder ob es sich beim Untergrund um Neuschnee handelt. Dafür ist unter anderem die innovative ARC Technologie verantwortlich. Die bogenartige Form des Ski sorgt dafür, dass die Kraftübertragung vom Fahrer auf den Skier in der Skimitte stattfindet und so viel Flexibilität ermöglicht. So ist ein ruhiger Lauf und stabiler Stand bei allen Untergrundverhältnissen gewährleistet, denn der Skifahrer hat jederzeit Schneekontakt. Die Folge ist ein kontrolliertes Fahren. Der All Mountain Rocker ist zudem mit einem Holzkern samt Titaneinlagen ausgestattet und verfügt über die Down Sidewall 2.0, die für besseren Grip auf hartem Schnee sorgt.

Bereits erste Auszeichnungen

Der Skier ist noch ganz frisch auf dem Markt, konnte jedoch schon von einigen englischsprachigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen werden. Dabei scheint der All Mountain Rocker eine gute Figur gemacht zu haben, denn er erhielt mehrere Auszeichnungen. Darunter zum Beispiel der „Editor's Choice Award“, also eine Empfehlung der Redaktion. Auch in vergangenen Vergleichen von deutschsprachigen Zeitschriften konnten die Vorgängerversionen stets sehr gute Ergebnisse erlangen. Man darf also davon ausgehen, dass es sich bei der neusten Version ebenfalls um ein Top-Produkt handeln wird.

Für All-Mountain-Experten

Wer sich selbst als fortgeschrittenen All-Mountain-Skifahrer oder -Skifahrerin bezeichnen würde und auf der Suche nach einem neuen Sportgerät ist, der sollte mal einen Blick auf den Rocker mit der breiten Taille werfen. Der Ski ist bei Online-Händlern im Moment für rund 550 EUR zu haben.

Datenblatt zu Atomic Nomad Crimson TI (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 170 / 178 / 186 cm
Taillierung 133-86-117 mm (186 cm)
Radius 15 / 16,1 / 17,1 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: