Affinity Air (Modell 2013/2014) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Vor­span­nung: Rocker
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Affinity Air (Modell 2013/2014)

Damen-​Ski für Anfän­ge­rin­nen

Der Affinity Air (Modell 2013/2014) von Atomic ist ein schicker All Mountain Rocker-Ski für Damen, die gerade mit dem Skifahren anfangen, jedoch sehr ambitioniert sind.

Rocker mit breiter Schaufel

Der vorliegende Skier ist wohl die optimale Wahl für neue Fahrerinnen, die den Berg sowohl auf der verspurten Piste als auch im Gelände hinunter düsen. Der Hersteller sieht den Ski für die untere Könnerstufe vor, allerdings sollten die Skifahrerinnen schon ein Minimum an Erfahrung mitbringen und eine Vorliebe für sportliche, also rasante Abfahrten haben. Innovative Technologien sollen den Wintersport-Damen bei den Pisten- und Gelände-Abenteuern behilflich sein. So verfügt der Ski zum Beispiel über die von Atomic bekannten Women Flex Zones. Diese sollen dafür sorgen, dass sich der Ski sehr laufruhig aber auch drehfreudig fahren lässt. Sowohl Schwünge als auch ein stabiler stand sollten so kein Problem darstellen. Damit den Fahrerinnen ausreichend Auftrieb in tieferem, unbefahrenem Schnee geboten werden kann, ist der Skier in Rocker-Bauweise gefertigt. Zudem verfügt er über eine breite Schaufel. Somit sollte auch abseits der Piste sicheres Fahren problemlos möglich sein. Der Ski ist im hinteren Bereich besonders schmal, wodurch sich Kurven kraftsparend fahren lassen sollten.

Kann er überzeugen?

Der Damen-Ski für Anfängerinnen der Saison 2013/2014 ist erst seit Kurzem im Handel erhältlich und wurde noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine unter die Lupe genommen. Eine genaue Aussage über die Praxistauglichgerät des Sportgerätes lässt sich daher bisher nicht treffen. Die Vorgängerversion konnte die Prüfer allerdings überzeugen. Er eigne sich besonders gut für ambitionierte Einsteigerinnen und Damen, die gern etwas gemütlicher die Piste hinunter gleiten. Wer interessiert ist, kann den All Mountain Skier für Frauen für vergleichsweise erschwingliche 295 EUR bei Amazon erstehen.

Datenblatt zu Atomic Affinity Air (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet All-Mountain
Vorspannung Rocker
Länge 140 / 146 / 152 / 158 cm
Taillierung 121-74-100 mm (158 cm)
Radius 12 / 12,5 / 13 / 13,5 m
Geeignet für Damen
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: