ZenPad 7 Produktbild
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Asus ZenPad 7.0

Neues Ein­stei­ger-​Tablet mit sehr ein­fa­cher Hard­ware

Der taiwanische Hersteller Asus hat offenbar für seine Hausmesse Anfang Juni 2015 in Taipeh mehrere neue Geräte im Gepäck. Wie das Online-Magazin areamobile.de berichtet, soll ein russischer Online-Shop bereits erste Details zu den neuen Geräten verraten haben. Demnach werde laut der mittlerweile wieder gelöschten Dokumente eines der auf der „Computex“ vorgestellten Geräte das Asus ZenPad 7 sein, ein dezidiertes Einsteiger-Tablet mit sehr einfacher Hardware. Dies erkennt man schon an der niedrigen Bildschirmauflösung von 1.024 x 600 Pixeln.

Sehr niedrige Bildauflösung

Selbst bei einem Gerät mit kleinen 7 Zoll Bilddiagonale wäre das ein sehr niedriger Wert. Selbst Smartphones mit nur 5 Zoll großem Display haben schon HD oder gar Full-HD als Auflösung im Angebot. HD ist mittlerweile selbst im Budget-Segment zu bekommen. Und so dürfte das Bild alles andere als gestochen scharf aussehen. Dabei bleibt es aber nicht. Auch sonst muss man sich mit deutlich reduzierten Ansprüchen zufrieden geben. Denn im Inneren arbeitet ein ebenso einfacher Intel Atom x3, dem nur 1 Gigabyte an die Seite gestellt wurde.

Wenn, dann gleich zur HSPA-Version greifen

Sicherlich, bei dieser sonstigen Hardware reicht das für eine flüssige Bedienung der Benutzeroberfläche theoretisch aus, doch spätestens bei anspruchsvolleren Apps wird man so seine Denksekunden haben. Auch der interne Nutzspeicher ist kleiner, mit 8 Gigabyte in der Grundversion kaum noch zeitgemäß. Wäre etwas mehr Geld ausgibt, erhält auch 16 Gigabyte. Immerhin ist die Nutzung einer microSD-Karte möglich. Darüber hinaus gibt es das Tablet in einer WLAN-Version (8 Gigabyte für 139 Euro) und einer HSPA-Variante (8 Gigabyte für 159 Euro). Der geringe Aufpreis legt nahe, wenn überhaupt, direkt zur Mobilfunkversion zu greifen.

Kundenmeinungen (10) zu Asus ZenPad 7

3,0 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (20%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
4 (40%)

3,0 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Asus ZenPad 7
Dieses Produkt
ZenPad 7
  • ohne Endnote
3,0 von 5
(10)
von 5
(0)
Display
Displaygröße
Displaygröße
7"
9,7"
Speicher
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher
1 GB
4 GB
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem
Betriebssystem
Android
Chrome OS
Abmessungen & Gewicht
Gewicht
Gewicht
k.A.
506 g
Verbindungen
Erhältlich mit LTE
Erhältlich mit LTE
k.A.
fehlt
Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asus ZenPad 7

Display
Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1024 x 600 (16:9 / WSVGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Prozessortyp Intel Atom x3

Weiterführende Informationen zum Thema Asus Z370CG können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

1, 2 oder 3?

PAD & PHONE 3/2012 (Dezember/Januar) - Das iPad Mini kommt Apple-typisch schlicht und elegant daher. Dominiert wird das schlanke Gerät von einem fast randlosen Display mit einer Diagonale von 7,9 Zoll. Damit bietet der Bildschirm rund 34 Prozent mehr Fläche als die 7-Zoll-Tablets der Konkurrenz. Da Apple auf den Einsatz eines superscharfen Retina-Displays verzichtet hat, muss dem iPad Mini eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln bei einem Seitenverhältnis von 4:3 reichen - die Konkurrenz hat immerhin 1.280 x 800 Bildpunkte auf Lager. …weiterlesen