• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6,8"
Auflösung Hauptkamera: 23 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 4600 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ZenFone 3 Ultra

Asus Zen Fone 3 Ultra

Für wen eignet sich das Produkt?

Groß ist nicht groß genug? Wirklich groß auch noch nicht? Nun, dann ist das Asus ZenFone 3 Ultra vermutlich einen Blick wert. Das Display bewegt sich bereits in der Größenordnung eines Tablets. Und damit das Gerät dann nicht nach drei Stunden die Grätsche macht, wurde auch ein entsprechend großer Akku verbaut. Die restliche Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern, so dass sich ein sehr rundes Bild ergibt – anders als sonst häufig bei solchen Giganten.

Stärken und Schwächen

Ganz klar: Das 6,8 Zoll große Display ist der Star des ZenFone 3 Ultra. Mit dieser Größe bewegt man sich klar im Tablet-Bereich. Von der Auflösung in Höhe von 1.920 x 1.080 Pixeln sollte man sich nicht irritieren lassen. Das ergibt immer noch eine Pixeldichte von über 320 ppi, und damit einen Wert, den Apple für seine Retina-Displays ansetzt. Zusammen mit dem eher einfacheren Octa-Core-Prozessor und dem satten 4.600-mAh-Akku ist man aber bei der Nutzungszeit auf der sicheren Seite. Satte 34 Stunden Sprechzeit am Stück werden versprochen – das ist heute ein echter Rekord unter Smartphones. Auch die 23-Megapixel-Hauptkamera und die 8-Megapixel-Frontkamera sind Pluspunkte, ferner gibt es jede Menge Speicher. In der größten Ausführung sind es 4 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Medienspeicher.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das für zwei SIM-Karten ausgelegte Asus ZenFone 3 Ultra ist definitiv ein Leckerbissen für Phablet-Liebhaber. Der etwas abgespeckte Chipsatz gegenüber den anderen Modellen der ZenFone-3-Familie sollte kein Hindernis darstellen, da die Leistungsunterschiede im Alltag kaum eine Rolle spielen. Das macht sich nur bei 3D-Spielen bemerkbar. Und mit umgerechnet etwa 440 Euro ist das Handy auch noch erschwinglich und kratzt an der Grenze zwischen Mittel- und Oberklasse.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASUS ROG Phone 2 512 GB glossy black Android Smartphone

    ASUS ROG Phone 2 512 GB glossy black Android Smartphone

  • Alcatel 3X 2019 Jewelry Black 6.52" 4gb/64gb Octa Core 4000mah Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9 (Pie) Optische Sensorauflösung: 16 + 8 + 5 MP, DualTone Flash, HDR, lens aperture size 77. ,...

Datenblatt zu Asus ZenFone 3 Ultra

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6,8"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 23 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,8 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 4600 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Tiefe 6,8 mm
Gewicht 233 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Asus ZU680 KL können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Archos 50e NeonAsus Zen-Fone 3 Laser ZC551KLAsus ZenFone 3 Max (ZC520TL)Ulefone QWB9301396876862AZVodafone Smart platinum 7Archos 50 Platinum 4GVernee ThorZTE Axon 7 MiniElephone S3Alcatel One Touch Pop 4S