Asus VE246H Test

(Monitor)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 24"
  • Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VE246H

Unspektakulärer, aber solider Allroundmonitor

Asus zieht seit geraumer Zeit mit dem originellen Gehäusedesign der Monitore der MS-Serie die Aufmerksamkeit von Kundschaft und Testern auf sich. Doch abseits davon bedient der taiwanische Hersteller auch nach wie vor den Markt mit weit weniger spektakulären Geräten wie etwa dem VE246H. Der 24 Zöller besitzt einen klassischen (und übrigens stabilen) Standfuß sowie ein schlichtes Gehäuse, und auch die technischen Werte sind unspektakulär, aber grundsolide.

Dies bestätigt jedenfalls das Gros der Kundenmeinungen aus den Staaten, in denen der VE246H bereits länger lieferbar ist. Besonders die Bildqualität sowie die schnelle Reaktionszeit wird immer wieder positiv herausgehoben. Der Full-HD-Monitor eignet sich darüber hinaus dank der kompletten Anschlusspalette VGA-DVi-HDMI zum Betrieb mit allen gängigen medialen Zuspielern inklusive Blu-ray-Player und Spielekonsolen. Praktisch: Wegen seiner zwei digitalen Eingänge können der PC und zum Beispiel eine Spielekonsole gleichzeitig an dem Gerät angeschlossen bleiben.

Der VE246H deckt als Allround-Monitor mit Ausnahme der Bildbearbeitung technisch nahezu alle Einsatzbereich vom Office-Einsatz bis hin zum Multimediabetrieb ab und verbraucht, wie noch erwähnt werden sollte, nur rund 34 Watt im Normalbetrieb. Zur Zeit kostet er bei Amazon 236 Euro und legt damit noch 20 bis 40 Euro über den Schnäppchenmodellen aus dem 24-Zoll-Segment, dürfte diese jedoch sicherlich bald eingeholt haben. Kunden, die es trotzdem zu den zumindest optisch eher spekatulären Monitoren der MS-Serie von Asus hinzieht, finden im MS246H ein auch preislich vergleichbares Pendant zum VE246H. Über Amazon ist das MS-Modell für 230 Euro zu haben.

zu Asus VE246H

  • Asus VP279QGL 27 Zoll LED IPS Gaming Monitor Full HD,5ms,Lautsprecher,HDMI

    Asus VP279QGL 27 Zoll LED IPS Gaming Monitor Full HD, 5ms, Lautsprecher, HDMI

Kundenmeinungen (3) zu Asus VE246H

3 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Datenblatt zu Asus VE246H

Displaygröße 24"
Paneltechnologie TN

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen