• Gut 2,2
  • 2 Tests
  • 19 Meinungen
Gut (1,9)
2 Tests
Gut (2,5)
19 Meinungen
Displaygröße: 15,6"
Prozessor-Modell: Intel Core 2 Duo SU 7300
Arbeitsspeicher (RAM): 4096 MB
Mehr Daten zum Produkt

Asus UL50AG-XX006V im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (8,2 von 10 Punkten)

    „Auch wenn Asus bisher nicht durch schicke Design Notebooks im niedrigen Preissegment aufgefallen ist, macht der Hersteller auf Anhieb fast alles richtig. Von der etwas klapprigen Tastatur kann man absehen, dafür überzeugen das Metall-Gehäuse und das flache und edel wirkende Design viel zu sehr. Aber auch die inneren Werte stimmen: Ein anständiger Core 2 Duo Prozessor in Verbindung mit schnellem Arbeitsspeicher ermöglichen eine tolle Arbeitsgeschwindigkeit. Das beste an diesem Notebook ist jedoch die überragende Akku-Laufzeit - Fast acht Stunden kommt das Gerät ohne Netzstrom aus. ...“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mit dem MacBook Air teilt das Asus UL50AG die Leidenschaft für die Farbe silber und einen schlanken Körperbau. Der wesentlich günstigere Preis hat aber auch seine Schattenseiten. So gibt das Gehäuse deutlich stärker nach und die Tastatur klappert minimal. Tragisch ist dies jedoch alles nicht, auf der Haben-Seite locken nämlich ein leiser Betrieb, eine gute Leistung und ein ausdauernder Akku. An Anschlüssen darf der Nutzer - wie beim Apple Gerät - nicht zuviel erwarten, FireWire, SPDIF oder eSATA gibt es zum Beispiel nicht. Für die alltägliche Nutzung dürften drei USB-Ports sowie HDMI aber ausreichen. ...“

Kundenmeinungen (19) zu Asus UL50AG-XX006V

3,5 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (26%)
4 Sterne
5 (26%)
3 Sterne
5 (26%)
2 Sterne
5 (26%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asus UL50A-XX004C

Lang­läu­fer unter den 15-​Zol­lern

Bis zu 12 Stunden Betriebsbereitschaft soll man mit dem neuen Asus UL50AG-XX006V erreichen können, was durch den stromsparenden Intel Core 2 Duo SU7300-Prozessor und ein ausgeklügeltes Energie-Sparkonzept realisiert werden soll. Im Alltag ist dem auch wirklich so, denn der Akku schafft bis zu 5 Stunden im Entertain-Modus und je nach Belastung 6 bis 10 Stunden im QuietOffice-Modus, was für ein 15-Zoll-Gerät schon beachtlich ist.

Neben dem guten Energie-Sparkonzept hat Asus im UL50AG-XX006V die IceCool-Funktion verarbeitet und sorgt damit für ein maximal lauwarmes Notebook im Dauerbetrieb. Die Klavierlack-Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber so lange sie sauber ist, entbehrt sie nicht einer gewissen Eleganz. Auch wenn sich die Tastatur bei mittlerem Druck leicht durchbiegt, schreibt es sich mit der Chiclet-Tastatur entspannt und treffsicher. Durch das Windows 7 in der 64-Bit-Version kann man reichlich, in diesem Fall erstmal 4 GByte, Arbeitsspeicher nutzen, jedoch grenzt die schwache Prozessorleistung von nur 1,3 GHz den Anwendungsbereich arg ein. Aufwendige Bildbearbeitung, 3D-Rendering und Gaming kann man mit dem UL50AG-XX006V ganz vergessen – dafür reicht es einfach nicht aus. Aber Schreiberlinge und Rechercheure, die lange Sitzungen mit dem Notebook veranstalten, kommen voll auf ihre Kosten.

Mit knapp 700 Euro stellt das Asus UL50AG-XX006V zwar einen echten Langläufer gegen die Konkurrenz, jedoch leisten gute Netbooks Gleiches für die Hälfte des Geldes.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asus UL50AG-XX006V

Subwoofer fehlt
Bildseitenverhältnis 16:9
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core 2 Duo SU 7300
Basistakt 1,3 GHz
Grafik
Grafikchipsatz Intel GMA 4500MHD
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 500 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4096 MB
Ausstattung
Webcam vorhanden
Ziffernblock vorhanden
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser fehlt
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Dockingstation im Lieferumfang fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2300 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90NXAA9441312VLC951

Weitere Tests & Produktwissen

Asus UL50A-XX004C - Stylishes Design-Notebook für den kleinen Geldbeutel

notebookinfo.de 12/2009 - Zwar ist Asus nicht der erste Hersteller, der flache Design-Notebooks auf dem Mainstream-Markt anbietet, aber die Daten des Asus UL50A-XX004C schauen zumindest auf dem Papier sehr gut aus: Flaches Gehäuse aus gebürstetem Aluminium, 12 Stunden Akku-Laufzeit und gute Leistung durch eine sparsame Dual-Core-CPU. Welche Versprechen das Asus UL50A-XX004C einhalten kann und welche nicht, erfahren Sie auf dieser Seite. Getestete Kriterien waren unter anderem Leistung, Mobilität und Ausstattung. …weiterlesen