Asus Glaxy7 Test

(HSDPA-Handy)
Glaxy7 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Glaxy7

Noch vor dem o2 XDA Zest auf dem Markt?

Zugegeben: Ein wenig verwirrend ist es ja schon. Da wurde zunächst das o2 XDA Zest gemeldet, das als WVGA-Touchscreen-Handy mit HSUPA-Unterstützung die Technikfans in helle Begeisterung versetzt. Kurze Zeit später heißt es, dass das Zest von Asus gefertigt werde. Und nun soll es das Smartphone auch ohne o2-Branding direkt von Asus als Glaxy7 geben. Und das sogar noch vor dem XDA Zest. Denn als Starttermin für das Asus Glaxy7 wird in diversen Blogs der Oktober 2008 angenommen. Das o2 XDA Zest wiederum soll am 3. November präsentiert werden.

Hier hat die Gerüchteküche ausnahmsweise erst sehr spät von dem Projekt Wind bekommen. Denn wenn die Termine wirklich stimmen, dann wird es schon in weniger als einem Monat das Asus Glaxy7 zu kaufen geben. Damit wird das Asus Glaxy7 deutlich vor dem HTC Touch HD das Licht der Welt erblicken, das ebenfalls ein WVGA-Touchscreen-Handy werden soll. Und auf welches der beiden Smartphones freuen Sie sich mehr?

Weitere Einschätzung
Glaxy7

Smartphone mit WVGA-Touchscreen und HSUPA

Neben HTC mit dem Touch HD scheint auch Asus mit dem Glaxy7 an einem Smartphone mit extra großem WVGA-Touchscreen (800 x 480 Pixel) zu arbeiten. Die Gerüchte sprechen von einem Display mit immerhin 3,5 Zoll Bilddiagonale. Das Asus Glaxy7 soll darüber hinaus eine 5-Megapixel-Kamera, einen integrierten aGPS-Empfänger und 4 Gigabyte internen Flashspeicher bieten. Für den Datentransfer steht neben GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und WLAN auch der noch sehr seltene Upload-Beschleuniger HSUPA zur Verfügung.

Gesteuert werden kann das interessante Smartphone offensichtlich nicht nur über den Touchscreen sondern auch über einen Hardware-Trackball, der direkt unter dem Display angebracht ist. Zu sehen ist das unter anderem in einem Bericht von Unwired View. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte im Asus Glaxy7 ein äußerst interessantes Touchscreen-Smartphone auf den Markt gelangen. Angeblich soll sogar bereits eine Version für o2 in Form des XDA Zest in Arbeit sein.

zu Asus Glaxy7

  • Alcatel 5059D-2AALWE1 13,46 cm (5,3 Zoll) 1x, Smartphone, 16GB Schwarz/Dark Grau

    ALCATEL 1X 5059D (Black + Dark Gray)

Datenblatt zu Asus Glaxy7

Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Bluetooth vorhanden
EDGE vorhanden
Farbe Schwarz
Frequenzband Quadband
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Interner Speicher 4 GB
Kamera vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
MP3-Player vorhanden
Nachrichtenformate MMS, POP3, SMS, EMS, SMTP
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Polyphone Klingeltöne, Bluetooth, USB-Schnittstelle, MP3-Klingeltöne, Vibrationsalarm
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen