Asus ET2020IUKI Test

(PC-System)
ET2020IUKI Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bauart: All-in-One
  • Systemkomponenten: Intel-CPU
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ET2020IUKI

All-in-One mit gutem Display

Den All-in-One-PC ET2020IUKI hat Hersteller Asus mit einem 23 Zoll großen Display ausgestattet. Dessen Auflösung liegt bei standesgemäßen 1.920 x 1.080 Pixeln - allerdings hat es laut dem Fachmagazin com! (14/2014) noch weitere Stärken.

Bildschirm und Konnektivität

Konkret erwies sich der Bildschirm in einem Test als Exemplar mit sattem Schwarzton, außerdem erreichte er einen starken Kontrastwert von 879:1. Zusammen mit der hohen Bildschärfe bekommt man so ein Display, auf dem Filme und Fotos gut zur Geltung kommen und das Arbeiten Spaß macht. Schade allerdings: Es an Helligkeit zu hapern. Für Räume mit starker Beleuchtung eignet sich der PC demnach nur bedingt. Nichts auszusetzen gibt es dafür an der Konnektivität. Zu den üblichen Standards wie LAN, WLAN, Bluetooth 4.0, Kartenleser, Kopfhörerbuchse und USB 2.0 (2) gesellen sich gleich vier USB 3.0-Ports, ein HDMI- und ein VGA-Ausgang für die Bildausgabe an einen weiteren Monitor, einen Beamer oder einen Fernseher sowie eine spezielle Schnittstelle, die für den mitgelieferten Subwoofer reserviert ist. Insgesamt ist das Anschlussangebot damit attraktiv.

Hardware und Leistung

Technisch bietet Asus den PC in mehreren Varianten an, verfügbar sind im Onlinehandel derzeit allerdings bevorzugt zwei davon. Das Paket setzt sich dabei zusammen aus einem Intel-Prozessor (Core i3-3220T oder Core i3-4130T) vier GByte RAM und einer 500 GByte-Festplatte, die mit 7.200 U/min arbeitet. Die Prozessor-RAM-Kombination stößt bei harten Jobs an Grenzen, ist aber alltagstauglich. Man kann surfen, Office-Dateien bearbeiten, Filme anschauen oder auch Tools wie Photoshop nutzen. Die Festplatten-Kapazität wiederum ist ebenfalls in Ordnung und dürfte nur in Ausnahmefällen an Grenzen stoßen, etwa wenn man unzählige Fotos oder selbst gedrehte Videos in hoher Auflösung abspeichert. Spiele bewältig der PC schließlich nur, wenn es sich um einfache Titel handelt. Denn als Grafik arbeitet jeweils nur die im Prozessor sitzende Onboard-Lösung.

Positiv am Asus ET2020IUKI sind das Display und die Anschlussfreude, dafür wirkt er mit einer Bautiefe von bis zu sechs Zentimetern ziemlich wuchtig. Und: Für die im Internet aufgerufenen Konditionen von fast 700 EUR fällt das Hardwarepaket etwas mager aus. Insgesamt also ein Angebot ein eher durchwachsenes Angebot.

Datenblatt zu Asus ET2020IUKI

Ausstattungsmerkmale Kartenleser, WLAN
Bauart All-in-One
Betriebssystem Windows 8
Betriebssystem Windows
Displaygröße 23,8 Zoll
Schnittstellen Rückseite 4 x USB3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA, Audio In/Out, LAN
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen