• ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: All-​in-​One
Sys­tem­kom­po­nen­ten: AMD-​CPU
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

ET2012AUKB

Mäßige Per­for­mance

All-in-One-PCs sind praktisch – allerdings haben gerade die Modelle im Niedrigpreissegment Defizite bei der Performance. Ein gutes Beispiel dafür: Der ET2012AUKB von Asus, der im Internet derzeit ab 470 EUR über den Ladentisch geht.

Prozessor für Office und Internet

Herz des PCs ist ein AMD A2-1800, der normalerweise bevorzugt im Netbookbereich genutzt wird und dessen Leistungsfähigkeit entsprechend schnell an Grenzen stößt. Sicher, für die Bearbeitung von Office-Dokumenten und den täglichen Internetspaß reicht es aus, härtere Jobs indes erfordern einiges an Geduld (Umwandlung von Musik, Videobearbeitung etc.). Flankiert wiederum wird der Prozessor von bis zu acht GByte RAM und einer bis zu 1.000 GByte großen Festplatte, zudem soll es laut Datenblatt möglich sein, den PC mit einem ergänzenden Flashspeicher (32 oder 64 GByte) auszustatten. Eine integrierte Grafik rundet das Paket schließlich ab, für Spiele eignet sich der Chip allerdings kaum (AMD Radeon HD 7340).

Anschlüsse, Display und Maße

An Anschlussoptionen indes stehen die üblichen Netzwerktools (LAN, WLAN), ein analoger VGA- und ein digitaler HDMI-Ausgang sowie sechs USB-Buchsen zur Verfügung, allerdings unterstützt von Letzteren leider keine den 3.0-Standard für flotte Datentransfers. Ebenfalls nicht ideal: Das 20 Zoll-Display löst nur mit 1600 x 900 Bildpunkten auf, zudem ist die Oberfläche – zumindest laut Datenblatt – anscheinend nicht entspiegelt. Reflexionen sind also wahrscheinlich, vor allem in heller Umgebung. Rein äußerlich bringt es das Gehäuse schließlich auf eine Bautiefe von bis zu 56 Millimetern. Das ist moderat, verglichen mit den neusten All-in-Ones allerdings auch nicht wirklich schlank.

Das Fazit zum Asus ET2012AUKB liegt letztlich auf der Hand. Einerseits ist er einigermaßen günstig und reicht für Alltagsnutzer sicher aus, anderseits hat er doch mit einigen Schwächen zu kämpfen – gerade im Hardware-, Display- und Anschlussbereich. Alles in allem also ein etwas durchwachsenes Angebot.

Kundenmeinung (1) zu Asus ET2012AUKB

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Asus ET2012AUKB

Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Systemkomponenten AMD-CPU

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: