ENGTX590/3DIS/3GD5 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 9 Meinungen
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
9 Meinungen
Grafikspeicher: 3072 MB
Kühlung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Asus ENGTX590/3DIS/3GD5 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (94 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Plus: Leistung bei hohen Auflösungen; DirectX-11-Unterstützung.
    Minus: hohe Leistungsaufnahme, laut.“

zu Asus ENGTX590/3DIS/3GD5

  • Asus ENGTX590 3DIS 3GD5 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, 3X DVI)

Kundenmeinungen (9) zu Asus ENGTX590/3DIS/3GD5

3,5 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (33%)

3,3 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Beste momentan verfügbare Grafikkarte

    von dans1976
    • Vorteile: hohe Performance, leise, reichhaltige Ausstattung
    • Nachteile: hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: Games, Bildbearbeitung
    • Ich bin: Gamer

    Ich habe die engtx590 von asus jetzt knapp zwei Monate in Gebrauch, und muss sagen ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Sie hat fast genau so viel Leistung wie zwei gtx580 im sli ist wesentlich günstiger und leiser. Im Vergleich zur hd6990 von ATI hat sie benchmarkabhängig genau so viel Leistung und ist auch wesentlich leiser! Der einzige Nachteil ist der doch relativ hohe Stromverbrauch aber wer sich einen Rechner mit so einem Monster von Graka zusammenbaut oder kauft der muss wohl auch nicht auf die Stromrechnung schauen !!! Von meiner Seite her klare kaufempfehlung für leute die eine Highend Grafikkarte ihr eigen nennen wollen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Asus ENGTX590/3DIS/3GD5

Klassifizierung
Typ PCI-Express
DirectX-Unterstützung 11
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 3072 MB
Chipsatz
Basistakt 612 MHz
Stromverbrauch
Empfohlenes Netzteil 750 W
Bauform & Kühlung
Kühlung Aktiv

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MSI N550GTX-Ti Cyclone II 1GD5/OCSapphire Radeon HD 6570 512MB GDDR5 HMGigaByte GVN560OC-1GIMSI N560 GTX Ti HawkHIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 1GBClub 3D Radeon HD 6790 Cool StreamZotac GeForce GTX 560 AMP! EditionSapphire Radeon HD 6670 1GBEVGA GeForce GTX 560 Ti SuperclockedAsus ENGTX550 Ti DC TOP/DI/1GD5