Asus EeePhone Test

(Smartphone (Handy))
Merken & Vergleichen
Eee-Phone
Erste Meinung schreiben
Die besten Smartphones (Handys)
Alle Smartphones (Handys) anzeigen

Einschätzung unserer Autoren

Asus Eee-Phone

Asus bestätigt Entwicklung des EeePhone

Medienberichten zufolge hat das Unternehmen Asus nun die Entwicklungsarbeiten an einem sogenannten EeePhone bestätigt. Das Unternehmen wolle damit ähnlich wie bei seinen erfolgreichen Netbooks viele Funktionen zu einem unschlagbar günstigen Preis anbieten. Daher werde der Name des Smartphones an die EeePC-Notebooks angelehnt auch tatsächlich EeePhone lauten. Ob das Handy aber Android als Betriebssystem nutzen wird, ist nach wie vor unbekannt. Dies war im November 2008 anlässlich der ersten Gerüchte zu dem Handy spekuliert worden.

Leider wurden von Asus kaum weitere Details genannt. Weder der damals vermutete Multi-Touchscreen noch der GPS-Empfänger wurden bestätigt. Allerdings heißt es seitens Asus, dass das EeePhone nicht nur mit den Telefonie- und klassischen Smartphone-Fähigkeiten ausgestattet werde. Vielmehr soll es als eine Art Universal-Fernbedienung für verschiedene elektronische Geräte nutzbar sein. Wie dies genau realisiert werden soll, bleibt indes offen.

Es bleibt also spannend, was das Asus EeePhone angeht. Nach dem schnellsten Smartphone Asus P565 plant das Unternehmen nun also noch das günstigste seiner Klasse.

Autor: Janko