• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 15 h
Gewicht: 32 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke, USB
Ausstattung: Dis­play, Was­ser­dicht, Sen­sor­tas­ten, Radio­emp­fang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Swimming Pro

Swimming Pro

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht nur für den Sommer perfekt geeignet ist der Arena International Swimming Pro, denn auch während der kälteren Monate kann der MP3-Player zum Beispiel in Hallenbädern seine sämtlichen Stärken ausspielen. Er wurde komplett wasserdicht konzipiert und ermöglicht sogar eine Nutzung bei einer Tiefe von bis zu drei Metern. Durch seinen speziellen Aufbau geht er nicht von alleine unter und schwimmt stetig an der Oberfläche. Gleiches gilt auch für den im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer, der ebenfalls wasserdicht ist. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Klangqualität stark davon abhängig ist, ob ein Einsatz im beziehungsweise unter Wasser stattfindet oder ob dies außerhalb des Wassers geschieht.

Stärken und Schwächen

Definitiv positiv zu erwähnten ist die extrem einfache und intuitive Steuerung, denn sämtliche Bedienelemente sind auf der Front zu finden und wurden entsprechend sinnvoll beschriftet. Auch das kleine Display überzeugt, bietet es nicht nur ein paar zusätzliche Informationen zum abgespielten Titel, sondern ermöglicht auch die Nutzung der zusätzlichen Stoppuhr – vor allem Wassersportler profitieren von dieser Zusatzfunktion. Mit einem integrierten Speicher von vier Gigabyte ist zwar nur begrenzt Platz vorhanden, jedoch soll das Gerät im Regelfall auch nur zur musikalischen Unterstützung während des Schwimmens eingesetzt werden und ist nicht für längere Reisen gedacht. Gleiches gilt auch für den Akku, der voll aufgeladen eine Nutzungsdauer von einigen Stunden bietet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Da der MP3-Player im Wasser eingesetzt wird, braucht er eine äußerst stabile Hülle, die keinerlei Öffnungen bietet und selbst über längere Zeiträume die Elektronik schützen kann. Der Hersteller hat diese Aufgabe mit Bravour umgesetzt und so punktet das Gerät durch eine absolut hochwertige Verarbeitung und entsprechend robuste Materialien, die eine lange Lebensdauer garantieren. Bei Amazon ist das Abspielgerät für knapp 100 Euro zu finden, allerdings darf nicht vergessen werden, dass in Kombination verwendete Kopfhörer ebenfalls immer wasserdicht sein müssen. Die im Lieferumfang vorhandene Variante ist schon überzeugend und sollte für die meisten Wassersportler ausreichen, wer jedoch hochwertigere Modelle einsetzen möchte, der muss auf entsprechende Attribute achten.

Kundenmeinungen (2) zu Arena International Swimming Pro

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Arena International Swimming Pro

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 15 h
Gewicht 32 g
Schnittstellen
  • USB
  • 3,5 mm Klinke
Ausstattung
  • Radioempfang
  • Sensortasten
  • Wasserdicht
  • Display
Speicherkapazität 4 GB
Akku- / Batterietyp Lithium Polymer
Abmessungen B x T x H 70 x 20 x 45 mm
Wiedergabeformate
  • OGG
  • WMA
  • AAC
  • FLAC
Weitere Produktinformationen: Zusätzliche Ausstattung: Schrittzähler, Stoppuhr
Wasserdicht bis 3 ATM

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Astell & Kern AK300 (mit Cradle PEM13 und CD-Ripper PEM14)AGPtek M 20Crypto MP1800Cowon M2Crypto MP2400BTLotoo PAW-5000Astell & Kern AK 70Bertronic Everest RoyalSony NW-E394iProtect MP3-Player 16GB und In-Ear Kopfhörer