Archos 52 Titanium Test

(5-Zoll-Smartphone)
52 Titanium Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,2"
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
  • Akkukapazität: 2200 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

52 Titanium

Ein Display-Riese mit wenig dahinter

Die Titanium-Baureihe von Archos dürfte dem einen oder anderen etwas sagen: Dabei handelt es sich um Android-Tablets für wenig Geld, die eine zwar nicht überragende aber doch ordentliche Ausstattung besitzen. Beim Archos 52 Titanium sieht das ähnlich aus, doch handelt es sich diesmal nicht um ein Tablet, sondern vielmehr ein vollwertiges Smartphone. Wie das Online-Magazin „Unwired View“ zu berichten weiß, will Archos das Smartlet mit dem 5,2 Zoll großen Riesendisplay im April 2013 veröffentlichen.

Trotz großer Bilddiagonale nur WVGA

Große Freude dürfte dabei allerdings nicht aufkommen: Wenn die berichteten Werte stimmen, findet sich hinter dem großen Display nicht viel. Schon der Bildschirm selbst schwächelt bei der Auflösung. Mit 800 x 480 Pixeln dürfte auf diese große Bilddiagonale wahrlich das Pixelzählen losgehen. Sicherlich sind Full-HD-Displays im Smartphone-Bereich eigentlich überflüssig, bei dieser enormen Bildschirmgröße dürften es aber wenigstens 720p sein. Und so geht es beim Innenleben weiter.

Schwacher Chipsatz

Der Chipsatz besteht Unwired View zufolge aus einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor und mageren 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Das sind die technischen Eckdaten eines aktuellen Einsteigergerätes. Zwar sollte die Benutzeroberfläche von Android 4.0 Ice Cream Sandwich lediglich flüssig laufen, doch spätestens bei anspruchsvolleren Apps wie Games oder dem Multitasking mehrerer Apps dürfte es zu Verzögerungsreaktionen und generellen Einbrüchen in der Performance kommen.

Immerhin ein üppig dimensionierter Akku

Auch die restliche Ausstattung reißt nicht vom Hocker. Demnach soll das gerät nur über eine einfache 5-Megapixel-Kamera und 4 Gigabyte internen Speicher verfügen. Auch dies deutet jeweils auf ein Einsteigergerät hin. Erfreulich ist immerhin der mit 2.200 mAh Nennladung recht großzügig geratene Akku. Man darf sich also vielleicht immerhin auf eine ordentliche Ausdauer freuen. Ein Preis wurde für das Gerät noch nicht genannt, er dürfte aber kaum oberhalb von 200 Euro zu finden sein.

zu Archos 52 Titanium

  • Alcatel Smartphone »5V 5060D DUAL-SIM«, Blau

    Highlights: Optimiertes 15, 75 cm (6, 2 Zoll) 19: 9 HD + Display mit Notch, 12 Megapixel + 2 Megapixel Dual - Haupt - ,...

Datenblatt zu Archos 52 Titanium

Akkukapazität 2200 mAh
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 5,2"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Dual Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen