Archos 48 Platinum Test

(Musik-Handy)
48 Platinum Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,8"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

48 Platinum

Flaggschiff mit HD-Display und Quad-Core-CPU

Das Unternehmen Archos ist vor allem für seine Tablets bekannt. Von daher dürften viele Leser beim Archos 48 Platinum zunächst auf ein besonders kleines Tablet tippen, zumal das Unternehmen unter der Bezeichnung 48 Internet Tablet bereits schon einmal ein entsprechendes Gerät im Programm hatte. Doch falsch: Das 48 Platinum ist diesmal ein waschechtes Android-Smartphone zum Telefonieren. Dies behauptet zumindest das Online-Magazin „Unwired View“ mit Bezug auf französische Websites.

Erhältlich für lediglich 249 Euro

Das 48 Platinum folge lediglich dem gleichen Benennungsschema wie die gängigen Tablets des Herstellers. Und das bedeutet, dass es sich hierbei um ein Gerät mit 4,8 Zoll Bilddiagonale handeln sollte, welches der Premium-Baureihe von Archos angehört. Und tatsächlich schreibt Unwired View weiter, dass das Smartphone das Flaggschiff der drei neuen Mobiltelefone werden soll, welche Archos in den kommenden Monaten auf den Markt werfe. Das Gerät soll demnach ab Mai 2013 für lediglich 249 Euro erhältlich sein.

Großes Display, bärenstarker Prozessor

Das ist deshalb so überraschend, weil das 48 Platinum scheinbar über eine ganz vorzügliche Ausstattung verfügt. Laut Unwired View arbeitet das Handy mit einem 1,7 GHz starken Quad-Core-Prozessor, dürfte also jede Menge Power bereitstellen. Ferner soll das 4,8 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln aufwarten können und die IPS-Technologie nutzen. Sie ermöglicht einen besseren Blickwinkel und eine höhere Leuchtstärke als bei traditionellen LC-Displays, wie sie bei einfacheren Handys verwendet werden.

3G-Unterstützung, GPS und die restlichen Smartphone-Goodies

Weitere Merkmale des Archos 48 Platinum sind laut dem Magazin die Unterstützung für 3G-Datentransfers, integriertes GPS und Bluetooth 4.0 sowie ein FM-Radio. Als Betriebssystem soll Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Ob und wann es ein Upgrade auf die aktuelle Version 4.2 geben wird, ist derzeit noch unbekannt. In jedem Fall darf man das 48 Platinum durchaus im Blick behalten: So viel Leistung für so wenig Geld hat man bislang selten gesehen.

zu Archos 48 Platinum

  • Alcatel Smartphone »5V 5060D DUAL-SIM«, Blau

    Highlights: Optimiertes 15, 75 cm (6, 2 Zoll) 19: 9 HD + Display mit Notch, 12 Megapixel + 2 Megapixel Dual - Haupt - ,...

Datenblatt zu Archos 48 Platinum

Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 4,8"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen