• keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Abnehm­ba­res Kabel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Grape O310

Abnehmbares Kabel

Wer den Grape O310 von Aqiston Digital transportieren möchte, klappt ihn zusammen und verstaut ihn im mitgelieferten Tragebeutel. Praktisch in diesem Kontext ist allerdings noch ein weiteres Detail. Das 120 Zentimeter lange Kabel lässt sich nämlich optional abnehmen und separat aufbewahren. Lästiges Kabelgewirr ist demnach kein Thema.

Bei defekt ersetzbar

Vorteilhaft ist das abnehmbare Kabel noch aus einem anderen Grund. Falls es bricht oder aus einem anderen Grund nicht mehr funktioniert, ist nicht gleich der ganze Kopfhörer hinüber. Stattdessen kann man das Kabel einfach ersetzen. Ein klarer Pluspunkt - schließlich zählt das Kabel traditionell zu den Schwachstellen eines Kopfhörers, vor allem, wenn man ihn häufig nutzt. Ansonsten handelt es sich um ein Modell mit drehbaren und klappbaren Muscheln, zudem gilt Letzteres wie eingangs erwähnt auch für das Kopfband. Weiterhin positiv: Verglichen mit dem etwas günstigeren Grape O300 ist das Kopfband dicker und robuster. Die Muscheln wiederum sind gepolstert und liegen auf den Ohren auf, das kann angenehm sein - sofern die Größe optimal ist.

Keine Infos zur Bauform

Unbeantwortet lässt der Hersteller dafür die Frage, wie die Muscheln aufgebaut sind. Es bleibt also unklar, ob es sich um einen sogenannten offenen Kopfhörer oder ein geschlossenes Modell mit kräftiger Bassperformance handelt. Zwar finden sich im Netz vereinzelt Erfahrungsberichte, die an der Tieftonwiedergabe wenig bis nichts auszusetzen haben, allerdings ist die Menge an Reviews derzeit einfach noch zu klein und damit kaum aussagekräftig. Klare Informationen liefert Aqiston ansonsten zu einigen technischen Feinheiten, etwa zur Größe der Lautsprechertreiber (40 Millimeter) oder zum abgedeckten Frequenzbereich (20 bis 20.000 Hertz). Für den Otto-Normalverbraucher sind diese Infos allerdings kaum von Belang. Abgerundet wird das Paket hingegen von einem Mikro. falls gewünscht, sind also auch Telefonate möglich.

Der Digital Grape O310 kann mit einigen Details punkten, sei es mit dem abnehmbaren Kabel, den schicken Muschel-Außenflächen aus Echtholz und der - sofern die Größe passt - aufliegenden Bauweise. Auf dem Papier deshalb ein solider Kopfhörer, vor allem in Relation zu den moderaten Konditionen. Auf Amazon etwa sind es derzeit 45 EUR.

zu Aqiston Digital Grape O310

  • Grape O310 Bubinga On Ear Headphones With microphone, 210313 (With microphone)

    With microphone

Kundenmeinungen (10) zu Aqiston Digital Grape O310

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aqiston Digital Grape O310

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Abnehmbares Kabel
  • Mikrofon

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

M-Audio M50Sennheiser CX686G SportsPanasonic RP-BTD5E-KUrbanears Plattan ADV WirelessYurbuds Focus 300Marshall Major IIPEAQ PHP300OESennheiser CX 5.00Philips Fidelio M2LShure PSM 300 Premium