AOC C2783FQ Test

(Monitor)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 27"
  • Displayauflösung: 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
  • Paneltechnologie: VA
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AOC C 2783 FQ

AOC C 2783 FQ

Für wen eignet sich das Produkt?

Curved Monitore, also Bildschirme mit einem gebogenen Display, liegen im Trend und sind besonders bei Gamern beliebt. Durch die Krümmung fühlt sich der Nutzer nämlich viel mehr in das Spielgeschehen hineingezogen, als bei herkömmlichen Monitoren. Die Illusion wird perfekt, wenn mehrere gekrümmte Monitore nebeneinander aufgestellt werden und einen Halbkreis um den Benutzer bilden. Mit seinem schmalen Rahmen bietet der 27 Zoll große AOC C2783FQ hierfür gute Voraussetzungen.

Stärken und Schwächen

Für die Anschlüsse an externe Geräte hat der Hersteller eine verblüffende Lösung gefunden. Diese sind nämlich in den Standfuß integriert und damit wesentlich leichter zu erreichen, als wie üblich auf der Rückseite des Bildschirms. Vorhanden sind ein analoger VGA-Eingang sowie die digitalen Schnittstellen DVI, DisplayPort und HDMI. Eigene Lautsprecher bringt der Monitor nicht mit, dafür aber einen Audioausgang, an den Kopfhörer oder mobile Lautsprecher angeschlossen werden können. Die Auflösung ist mit 1.920 x 1.080 dpi Standard, ebenso wie die Reaktionszeit, die der Hersteller mit 5 Millisekunden angibt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der AOC-Monitor wird in Deutschland noch nicht angeboten und auch der Verkaufsstart ist bisher nicht bekannt. Ausgehend vom internationalen Handelspreis wird aber mit einem Betrag von weniger als 300 Euro zu rechnen sein. Damit würde das Gerät auf einer Ebene mit Monitoren liegen, die ähnliche Features aufweisen. Da Bildschirme von AOC insgesamt sehr gut von Kunden bewertet werden, ist davon auszugehen, dass auch der C2783FQ sein Geld wert ist.

zu AOC C2783FQ

  • AOC U2790PQU - 90P Series - LED-Monitor - 68.4 cm (27 Z) -

    (Art # U2790PQU)

Datenblatt zu AOC C2783FQ

Audio-Anschluss vorhanden
Bildseitenverhältnis 16:9
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Displaygröße 27"
DisplayPort vorhanden
DVI vorhanden
HDMI vorhanden
Kontrastverhältnis 3000:1
Paneltechnologie VA
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
TFT-Monitor vorhanden
VGA vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen