Gut (1,8)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 19"
Mehr Daten zum Produkt

AOC 919P2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: gute Mechanik, geringer Preis, geringe Leistungsaufnahme im Standby, Lieferumfang.
    Kennzeichen negativ: Graustufenanzeige nicht farbneutral, höhere Leistungsaufnahme im Betrieb ...“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Höhenvorsttellung; Hintergrundbeleuchtung; Reaktionszeiten.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AOC Gaming CQ32G2SE/BK

Einschätzung unserer Autoren

919P2

Per­fekte Ergo­no­mie und hoher Kon­trast

Wenn es im Büro oder auf dem heimischen Schreibtisch nicht gerade der billigste Monitor sein soll und auch ergonomische Gesichtspunkte beim Kauf eine gewichtige Rolle spielen, hat AOC vielleicht das passende Modell für Sie im Angebot. Der AOC 919P2 besitzt nämlich ein schwenk- und neigbares Display, lässt sich in der Höhe verstellen und auch noch um 90 Grad drehen (Pivot-Funktion), um längere Dokumente ohne Scrollen anschauen zu können.

Den vergleichsweise hohen Preis des 19-Zollers im 5:4-Format von 205 Euro (amazon) rechtfertigt AOC außerdem mit der Kontrastschärfe von 10.000:1. Der enorm hohe Wert wird natürlich durch eine dynamische Kontrastregelung (Dynamic Contrast Ratio, DCR) erreicht, über den statischen Kontrast legt AOC keine Zahlen vor. Es ist aber schon etwas Wahres dran, dass sich deshalb der Monitor wegen seiner Bildschärfe, wie AOC behauptet, für „grafikintensive Anwendungen“ empfiehlt – was jedoch nicht unbedingt bedeutet, dass Sie auch professionelle Bildbearbeitungen an ihm vornehmen können.

Nur am Rande sei abschließend noch kurz erwähnt, dass die 2 Millisekunden für den Bildwechsel – wie üblich - auch Gamern die Zunge schnalzen lassen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu AOC 919P2

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Bildseitenverhältnis 5:4
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 4,99 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Syncmaster 2443BWSamsung SyncMaster 2433BWLG Flatron W2261VBenQ M2400HDHP LP2475wNEC MultiSync EA191M-BKNEC MultiSync EA241WMSamsung SyncMaster T240Fujitsu Scenicview B24W-5HP w2228h