Ø Befriedigend (3,4)

Keine Tests

(49)

Ø Teilnote 3,4

Produktdaten:
Typ: Chef­ses­sel
Funktionen: Syn­chron­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Milano XXL

Optischer Blender

Den Amstlyle Milano XXL sollte man sich einmal genauer ansehen: Wer einen Bürostuhl für Schwere sucht, könnte mit dem auch optisch gelungenen Chefsessel-Modell fündig werden. Dessen empfohlene Belastbarkeit liegt bei achtenswerten 150 Kilogramm, die extra breite Sitzfläche und Rückenlehne sind auf Sitzkomfort im großen Stil ausgelegt. Auch das stabile Metallfußkreuz und die Aluminium-Armlehnen mit ihren weichen Kunststoffpolsterungen sind gute Zutataten für einen belastbaren Stuhl, wie man ihn meist nur für mehrere hundert Euro bekommen kann.

Edle Anmutung

Sitzt du noch oder lebst du schon? - So könnten die Werber die edle Optik des Amstyle umschreiben. Mit seiner schlanken Erscheinunung und der klaren Linienführung ist der Chefsessel mit seiner hohen Rückenlehne durchaus ein Kandidat mit repräsentativer Kompetenz. Doch nur auf den ersten Blick ist er den teuren Designerstücken ebenbürtig. Etwa ein Drittel der Nutzer moniert diverse Schwachstellen des Stuhls, die sich erst nach einiger Zeit der Benutzung zeigen. Vor allem die Verschraubungen sollen Ärger machen: Wer vergesse, die Schrauben regelmäßig nachzuziehen, erlebe eine ganz andere Vorstellung der Kippfunktion. Auch mit der Ersatzteilbeschaffung stehe es nicht zum besten. Wer etwa pünktich nach der Gewährleistung Probleme mit der Gasfeder bekomme, sei vom Händler auf den Baummarkt verwiesen worden.

Häufige Kritikpunkte

Auch müssen Abstriche bei der Materialqualität gemacht werden. Zwar sehe der Stuhl nach Markenware aus, was vor allem die edle Optik des Metallfußkreuzes und der Armlehnen unterstütze. Tatsächlich dürfe man der Belastbarkeit des Kunstlederbezugs nicht allzu viel zutrauen. Die Folge einer vollschichtigen Büroarbeit eines normalgewichtigen Menschen sei ein an den Belastungsstellen nach wenigen Monaten durchgeriebener Bezug. Gleiches gilt für die Anlehnfunktion: Statt den Genuss der rückenfreundlichen Synchronmechanik zu ermöglichen, falle die Federung der Anlehnfunktion durch Ausleiern auf, folglich sei die Federung nicht mehr auf das Körpergewicht einstellbar. Dasselbe Schicksal ereilt offenbar auch die Armlehnen – sie halten nicht das, was die Optik verspricht. Im Grunde beschreiben die Nutzer den Stuhl als optischen Blender.

Vieles wirkt hingemurkst

Das ist etwas schade, denn der Amstyle wirkt für seine Preisklasse erstaunlich edel. Darüber hinaus verfügt er über eine "Anti-Schock-Funktion“, die vermeidet, dass die Rückenlehne bei einer Aufhebung der Arretierung auf den Rücken schlägt. Gerade solche Details trennen im unteren Preissgement die Spreu vom Weizen und entscheiden in der Summe darüber, ob ein preisgünstiger Chefsessel sich als echter Kauftipp oder vielmehr als Fehlinvestition erweist. Bem Amstyle erscheint vieles hingemurkst – damit liegt er abseits der anfänglichen Vorstellung, man habe es mit einer überlegten Verschmelzung von Optik und Funktion zu tun. Für leichtgewichtige Menschen mag er einen Versuch wert sein, das XXL-Werben hingegen hält kaum Schritt mit der Wirklichkeit. Kostenpunkt: 195 EUR (Amazon).

zu AMSTYLE Milano XXL

  • Amstyle Chefsessel »MILANO«, schwarz

    Der Amstyle MILANO Chefsessel ist durch seinen breiten Sitz - und Rückenbereich, die mit ergonomischen Formpolstern ,...

  • SalesFever® Chefsessel aus Kunstleder XXL extra breit Novara

    SalesFever Chefsessel aus Kunstleder XXL extra breit Novara Stylishe Chefsessel aus Kunstleder XXL extra breit von ,...

Kundenmeinungen (49) zu AMSTYLE Milano XXL

49 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
20
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
13
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AMSTYLE Milano XXL

Verfügbare Materialien Kunstleder
Funktionen Synchronmechanik
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik vorhanden
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung fehlt
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Harastuhl Nietzsche Vhjh Office Ergo HumanRovo Chair ChefsesselRovo XLAMSTYLE BuffaloMayer SpiritAMSTYLE MateraMayer LadylikeMendler Seattlehjh Office Parma 20hjh Office Kiddy GTI-2