• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Wipp­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Jadon

Jadon

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Modell Jadon von Amstyle zeigt sich mit soliden Features: Es ist bis zu 120 Kilogramm belastbar, liegt mit einer Sitzbreite von 47 Zentimetern voll in der Norm und ist mit einer Sitztiefe von 50 Zentimetern und einer maximalen Höhe von 58 Zentimetern besonders gut für große Menschen geeignet. Für kleinere Personen ist der Drehstuhl aufgrund dieser Maße allerdings eher nicht passend. Der Jadon verfügt darüber hinaus über eine Wippmechanik.

Stärken und Schwächen

Der Drehstuhl fällt mit einem angenehmen Design und einem Stoffbezug, der wohnlich wirkt und für ein angenehmes Sitzklima sorgen dürfte, positiv auf. Die Wippmechanik ist zwar nicht das Nonplusultra in Sachen Ergonomie, für den gelegentlichen Einsatz im Home Office oder in kleinen Büros aber ausreichend. In Sachen Sitzkomfort freuen sich wohl vor allem große, schlanke Menschen – kleinere und / oder breitere Nutzer dürften den Drehstuhl zu hoch und zu schmal finden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Laut Liste kostet der Amstyle-Drehstuhl rund 190 Euro, Amazon gibt ihn zurzeit für circa 106 Euro ab. Angesichts der angenehmen Features, angefangen beim wohnlichen Stoffbezug bis hin zur Wippmechanik, ist das ein fairer Wert, für den es ein wenig Ergonomie und ein gutes Design gibt. Eine Alternative kann der Amstyle Salzburg 1 sein.

Datenblatt zu AMSTYLE Jadon

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Wippmechanik
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik vorhanden
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AMSTYLE Salzburg 1AMSTYLE Genf 2AMSTYLE MagloTop Star Art work 20hjh Office Racer CompactTop Star RS90F AD0 RS1Topstar Wellpoint 10 DeluxeTopstar Support SYTopstar P91Topstar Point 60