AmazonBasics VT560 Test

(Aufsteckblitz)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Aufsteckblitz
  • Leitzahl: 33
  • Blitzsteuerung: Manuell
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt VT560

AmazonBasics DF 500

Für wen eignet sich das Produkt?

Das AmazonBasics VT560 ist ein einfaches Blitzgerät für Fotografen, die nur geringe Ansprüche stellen oder ihr Budget nicht zu stark belasten möchten. Auch als Slave-Blitz eignet sich das Gerät, das verschiedene Blitzmodi, nicht aber die beliebte automatische Messung TTL beherrscht. Das bedeutet, dass der Nutzer bereits etwas Grundwissen zu den Einstellungen eines Blitzgerätes haben sollte. Der Blitz von Amazon kann mit allen Kameras eingesetzt werden, die über einen Standard-Blitzschuh verfügen. Außerdem ist die Kombination mit Funksendern möglich.

Stärken und Schwächen

Der VT560 kann mit der Leitzahl 33 bei ISO 100 und Blende 8 Objekte in einer Entfernung von bis zu 4,12 Metern ausleuchten. Das reicht für das Fotografieren in den meisten Innenräumen vollkommen aus. Bei der Event- oder Konzertfotografie dürfte sich jedoch ein Blitz mit höherer Leitzahl empfehlen. Die Auswahl der Modi beschränkt sich auf den manuellen Modus und zwei Slave-Modi für die Verwendung mit einem Funksender oder das Auslösen durch einen Master-Blitz. Der Blitzkopf kann für das indirekte Blitzen gedreht und geschwenkt werden. Außerdem ist er mit einer herausziehbaren Streuscheibe versehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit seinen überschaubaren Funktionen kann der VT560 manch anderen auf dem Fotomarkt erhältlichen Blitzgeräten zwar keine Konkurrenz machen, aber dafür hebt er sich durch einen äußerst geringen Verkaufsbetrag von knapp über 20 Euro bei Amazon ab. Hierfür bringt er sogar noch eine Tasche und einen kleinen Blitzständer mit. Für etwas höhere Beträge wird das Gerät zudem wahlweise mit vier oder mit acht Akkus angeboten.

zu AmazonBasics VT560

  • Flash Yongnuo Blitzauslöser für Canon - Master und yn968ex-rt HSS GN60 ISO 100

    15 EURO RABATT FÜR KANARISCHE INSELN LED - Einstellbar AF - Licht Kopfneigung 90 / - 7 Grad, Drehung 180 Grad nach ,...

Datenblatt zu AmazonBasics VT560

Blitzsteuerung Manuell
Features Slave S1, S2, Master-Steuerungsfunktion
Leitzahl 33
Schwenkreflektor vorhanden
Typ Aufsteckblitz
Verfügbar für Canon, Nikon

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen