• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ver­wen­dungs­zweck: Gaming
Sys­tem­kom­po­nen­ten: Nvi­dia-​Gra­fik, Intel-​CPU
Pro­zes­sor­mo­dell: Intel Core i5-​3570
Gra­fik­chip­satz: Nvi­dia GTX 660 Ti
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Alternate PCGH GamingGTX660Ti-Edition

Klasse Leis­tung

Die Produktpalette bei Alternate.de wird im Bereich der fertigen PCs, die mit der Bezeichnung PCGH-Gaming-PC beginnen, immer reichhaltiger und bietet den unterschiedlichsten Ansprüchen die passen Gaming-Machine an. Die jüngst vorgestellte GTX660Ti-Edition verzichtet zugunsten der Anschaffungskosten auf kleinere Ausstattungsmerkmale und bietet dafür die volle Performance.

Ausstattung

Während die deutlich teureren Versionen der PCGH-Gaming-PCs mit den edlen Fractal Design R4-Gehäusen daher kommen, präsentiert sich die GTC660Ti-Edition in einem vollkommen akzeptablen Sharkoon Nightfall-Tower, der von den Redakteuren optimiert wurde. Neben einem optimierten Frontlüfter sind auch USB 3.0-Anschlüsse vertreten, die einen komfortablen Betrieb des Midi-Towers mit moderner Innenraumgestaltung erlauben. Auch wenn man die beinahe obligatorische Samsung 840 Pro SSD vergeblich sucht, muss auf der Performance-Seite keine sonderlich spürbaren Einbußen hinnehmen. Lediglich bei der Lautstärke unter voller Last macht sich die neue Version mit 1,6 Sone etwas mehr bemerkbar, was aber noch im Rahmen liegen dürfte. Auf dem ASRock B75 Pro3 Mainboard wurde eine Intel Core i5-3570 verbaut, der von den Corsair-Speichermodulen eine 8 GByte umfassende Unterstützung bekommt, die mit 1.600 MHz getaktet ist. Bei den Massenspeichern wird eine Seagate oder Western Digital mit 1 Terabyte sowie ein gängiger DVD-Brenner eingesetzt. Der Dreh- und Angelpunkt des Gaming-PCs ist allerdings schon im Namen genauer bezeichnet und die leise Nvidia GTX 660 Ti mit 2 GByte lässt kaum noch Wünsche beim Spielen offen. Folgt man den Angaben der PCGH-Redakteure, so ist die neue PC-Version im Gaming-Betrieb gleichschnell zur High-End-PC-Version aus gleicher Herstellung.

Alles durchdacht

Die Verbindung des großen Hardware-Anbieters mit den Fachredakteuren trägt mit den gemeinsam entwickelten PCs sehr gute Früchte. So bekommt man den PCGH-Gaming-PC GTX660Ti bereits für unter 1.000 EUR ohne Betriebssystem, aber mit sehr durchdacht zusammengestellten Komponenten.

Datenblatt zu Alternate PCGH-Gaming-PC GTX660Ti-Edition

Betriebssystem ohne
Geräteklasse
Verwendungszweck Gaming
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Ohne Betriebssystem
Systemkomponenten
  • Intel-CPU
  • Nvidia-Grafik
Speicher
Arbeitsspeicher 8 GB
Festplattenkapazität 1024 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Core i5-3570
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessorleistung 3,4 GHz
Grafikchipsatz Nvidia GTX 660 Ti
Optische Laufwerke DVD-Brenner

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: