Altec-Lansing VS4621 0 Tests

(2.1-PC-Lautsprecher)

Ø Befriedigend (2,6)

Keine Tests

(19)

Ø Teilnote 2,6

Produktdaten:
System: 2.1-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VS4621

Mitteltöner strahlen Schall nach unten ab

Mit dem VS4621 erweitert Altec-Lansing sein Angebot an PC-Lautsprechern. In den beiden Satelliten des 2.1-Sets hat man je zwei Mikro-Lautsprecher und einen Mitteltöner verbaut, wobei die Mitteltöner den Schall zwecks besserer Räumlichkeit nach unten abstrahlen.

Weil die Mitteltöner im unteren Teil der Boxen sitzen, können die Schallwellen vom Untergrund reflektiert werden. Davon verspricht man sich – trotz kompakter Abmessungen – einen ausgewogenen und kräftigen Klang im kompletten Raum. Die beiden Mitteltöner bringen es auf einen Durchmesser von jeweils drei Zoll, die vier Mikro-Lautsprecher auf jeweils ein Zoll. Für den Tieftonbereich ist der Subwoofer mit nach vorne gerichtetem Bassreflexrohr zuständig, hier verrichtet ein 6,5-Zoll großer Treiber seinen Dienst. Die einzelnen Bauteile, also Lautsprecher, Gehäuse und Elektronik, wurden laut Hersteller optimal aufeinander abgestimmt (Audio Alignment). Obendrein lässt sich der Klang über separate Regler für Bässen und Höhen an die persönlichen Vorstellungen anpassen. Für externe Zuspieler, sprich: Computer, DVD-, CD- oder MP3-Player, hält das Lautsprechersystem einen Aux-Eingang bereit.

Ob das System tatsächlich so „ausgewogen und kräftig“ aufspielt, werden die ersten Test- und Erfahrungsberichte zeigen. Schick ist es auf jeden Fall. Zur Ausgangsleistung des VS4621 macht Altec-Lansing leider keine Angaben, dafür zum unverbindlichen Preis: 69,99 Euro.

Kundenmeinungen (19) zu Altec-Lansing VS4621

19 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
6
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Altec mit gleichem verhalten wie andere BRUMMEN

    von music-anderson
    • Vorteile: billig, ausgewogener Klang
    • Nachteile: nach einiger Zeit ständiges Brummen, auch an anderer Stromquelle brummen
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum, Gaming, Heimkino
    • Ich bin: technisch versiert

    Also anfangs ja GANZ OK. Später "aber", gab es ein Brummen, dass man so nicht mehr hinnehmen kann. Auch abseits des LCD Fernsehers Brummen.
    Andere Stromquelle, genau das gleiche.
    Liebe Firma Altec, der Trafo im inneren ist sicherlich nicht der teuerste gewesen, das merkt man.
    Von mir gibt es daher nicht viele Punkte, die ich anfangs noch hätte gegeben. Note 5

    Antworten

  • gute satelliten, schlechter subwoofer

    von musicguy
    • Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, einfaches Bedienen
    • Nachteile: Klang nicht herausragend
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi

    das system klingt top... aber wenn ich mein sony ericsson zylo anschließe übersteuert der subwoofer bei noch nicht mal halb aufgedrehter lautstärke. das passiert nur im walkman player nicht im radio... ich habe auch nicht die bässe zu stark aufgedreht und bei meinem speedlink gravity nx passiert das auch nicht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Altec-Lansing VS4621

System-Komponenten
  • Subwoofer
  • Satelliten
Bauweise Bassreflex
Technik
System 2.1-Systeminfo
Verstärkung Aktivinfo
Lautsprecher
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 8 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony SRS-A300Terratec Subsession Traveller 1Terratec Subsession Traveller 5Nansin US-02Terratec Subsession Stage 3Edifier E3300Ling Akku Lautsprecher in Ei DesignLogitech Z205SpeedLink Forza 2.1 Subwoofer SystemArctic Arctic Sound S111