• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 160 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
160 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Hal­len­klet­tern, Boul­dern
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ver­schluss: Klett­ver­schluss
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Cliff Fire

Klet­ter­schuh für Kin­der und Erwach­sene aus Leder

Erhältlich in den Größen 36 bis 47 eignet sich der Cliff Fire von Alpidex für Jungen und Mädchen sowie für Frauen und Männer. Wie Kunden in Rezensionen anmerken, fällt er allerdings recht eng aus und sollte daher ein bis zwei Schuhgrößen größer gekauft werden, als sonst üblich. Geeignet ist der Schuh gleichermaßen für das Bouldern wie für das Klettern am Felsen. Durch seinen Schaft aus Leder wirkt der Cliff Fire sehr hochwertig und ist robust. Da er mit zwei Klettriegeln verschlossen wird, kann er schnell an- und wieder ausgezogen werden.

Viele Kletterschuhe werden zu Beträgen im dreistelligen Bereich angeboten. Von diesen hebt sich der Cliff Fire mit einem Verkaufspreis von um die 60 Euro angenehm ab. Auf Komfort müssen Kletterinnen und Kletterer dank des Lederschafts dennoch nicht verzichten.

zu Alpidex 9757

  • ALPIDEX Kletterschuhe Leder für Damen und Herren mit Klettverschluss,
  • ALPIDEX Kletterschuhe Leder für Damen und Herren mit Klettverschluss,
  • ALPIDEX Kletterschuhe Leder für Damen und Herren mit Klettverschluss,

Kundenmeinungen (160) zu Alpidex Cliff Fire

4,2 Sterne

160 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
86 (54%)
4 Sterne
42 (26%)
3 Sterne
21 (13%)
2 Sterne
5 (3%)
1 Stern
6 (4%)

4,2 Sterne

160 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Alpidex Cliff Fire

Einsatzgebiet
  • Bouldern
  • Hallenklettern
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Obermaterial Leder
Verschluss Klettverschluss
Vorspannung Tech Fit

Weiterführende Informationen zum Thema Alpidex 9757 können Sie direkt beim Hersteller unter alpidex.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Komfort und Kontrolle

klettern - Nach einer Pause ist der steifste und bissigste Schuh aus der Anasazi-Reihe wieder erhältlich. Wie seine Verwandten besticht der Blanco mit unkomplizierter Geradlinigkeit, dabei ist er deutlich formstabiler als sein rosafarbener Cousin. Die Fersen-Vorspannung des Blanco ist extrem hoch. Dafür steht er auch auf kleinsten Tritten sensationell gut. Die Schnürung läuft prima. Ein Hausschuh zum Klettern? Nicht ganz, aber Boreal ist nah dran. …weiterlesen

Der Sommer kann kommen!

Bergsteiger - 50 oder 60 cm Länge, Schaft 7075T6-Aluminium Haue (verschiedene Krümmungen) und Kopf (Schaufel oder Hammer) leicht wechselbar Klettersteigset mit Rückholung Via Ferrata Attac Zip von Salewa Die Sicherungskarabiner dieses Klettersteigsets hängen immer nah am Körper. Federn rollen die Sicherungsbänder auf, so dass die Karabiner automatisch in Greifhöhe mitgezogen werden. Bei einem Sturz bremst dann der Bandfalldämpfer normgerecht. …weiterlesen