keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 15"
Material: Nylon
Typ: Note­book-​Tasche
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Urban Messenger

Stilvolle, robuste Notebooktasche für Ordnungsliebende

Wer höchste Ansprüche an seine Notebook-Tasche stellt, sollte sich unbedingt einmal die Urban Messenger näher anschauen. Die von alkr gefertigte Tasche eignet sich für Laptops bis zu einer maximalen Displaygröße von 15 Zoll, hat jede Menge Stil, ist trotzdem extrem robust und sorgt darüber hinaus dank vieler Einzelfächer auch noch für Ordnung.

Der Hersteller alkr genießt einen sehr jeher einen guten Ruf als Hersteller von Notebook-Sleeves, den er seit der Vorstellung seiner Messenger-Notebooktasche 2010 sogar noch mehr festigen konnte. Zahlreiche Käufer äußern sich geradezu begeistert über die Laptoptasche, die in puncto Material, Verarbeitung sowie Funktionalität im Grunde genommen keinerlei Wünsche mehr offen lasse.

Die Außenhaut der Tasche besteht aus Condura, einer Nylon-Art, die sehr stabil und zudem auch noch wasserdicht ist. Das Material wird zum Beispiel auch gerne für Arbeits- oder Schutzkleidung sowie für Rucksäcke eingesetzt. Im Innern wiederum, das optisch von einem türkisfarbenen Futter dominiert wird, herrscht peinlichste Ordnung und Komfort auf Luxusniveau.

Das separate Innenfach etwa für den Laptop soll so gut gepolstert sein, dass sich die Benutzung eines zusätzlichen Sleeve für das gute Stück erübrigt. Zahlreiche weitere Innenfächer sind für den ganzen Krimskrams vorgesehen, den urbane Nomaden so tagtäglich mit sich herumschleppen (müssen), darunter natürlich auch für ein obligatorisches Smartphone der iPhone-Klasse. Außerdem bietet sie Platz für Dokumente oder Bücher (maximales Format: A4), und auch ein kleiner Einkauf auf dem Nachhauseweg ist, wie ein Käufer freudig berichtet, trotz Notebook durchaus noch drin.

Scheinbar nebensächliche Details wie der hochwertige YKK-Reißverschluss, dazu ein gepolsterter und sehr bequemer Tragegurt runden die perfekte Ausstattung der alkr statt – so jedenfalls das Urteil der Käufer, denen deshalb auch die beispielsweise von Amazon für die Notebooktasche derzeit veranschlagten 90 Euro auf keinem Fall als zu viel, sondern angesichts der gebotenen Qualität vielmehr als absolut gerechtfertigt erscheinen.

Datenblatt zu alkr Urban Messenger

Geeignet für Bildschirmgröße 15"
Material Nylon
Erhältliche Farben Schwarz
Typ Notebook-Tasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Umates LiteUp BackPack (10-508)Umates TopBackPack (10-108)5.11 Rush Delivery Messenger BagFeuerwear Scott 13Booq Cobra Courier MEverki Lunar Laptop-TascheEverki BeaconEverki Commute (EKF808S18)Booq Cobra PackBooq Cobra Hardcase M