Alcatel One Touch Scribe Pro Test

(Musik-Handy)
One Touch Scribe Pro Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 6"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Dual-SIM: Ja
  • Akkukapazität: 3400 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch Scribe Pro

Gigantisches Display mit minimalem Rahmen

Bislang war Alcatel eher ein Verfechter der schlichten Smartphones für möglichst wenig Geld. Doch seit Beginn dieses Jahres tritt der Hersteller zunehmend selbstbewusster auf und konnte für die Smartphones der One-Touch-Scribe-Baureihe eine Menge Lob einheimsen. Mit ihrer Ausstattung bewegen sich die Geräte durchaus in der gehobenen Mittelklasse, mit vereinzelten Ausflügen in die Oberklasse. Und nun scheint Alcatel mit dem One Touch Scribe Pro auch das Highend ins Visier genommen zu haben.

Ein Smartlet der 6-Zoll-Klasse

Eldar Murtazin, ein bekannter russischer Blogger mit guten Verbindungen zur Industrie, hat eine entsprechende Informationstafel auf einer Alcatel-Präsentation fotografiert. Diese listet bereits interessante Kernmerkmale des Smartphones auf. Demnach wird das Handy über ein gewaltiges, 6 Zoll in der Bilddiagonale messendes Display verfügen, das von einem ungewohnt schmalen Bildschirmrand umgeben ist. Dadurch dürfte das Gerät weitaus weniger wuchtig wirken als es das riesige Display zunächst implizieren mag.

Quad-Core-Power und Dual-SIM-Steckplatz

Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5 GHz starken Quad-Core-Prozessor, womit das Handy zumindest hinsichtlich seiner Leistung zu den Topgeräten gehören dürfte. Des Weiteres verrät die Werbetafel eine Kamera mit satten 13 Megapixeln Auflösung sowie einen Akku mit immensen 3.400 mAh Nennladung. Das lässt hoffen, dass genügend Saft für den Betrieb einer solch leistungsfressenden Hardware vorhanden ist. Darüber hinaus soll das One Touch Scribe Pro über einen Dual-SIM-Steckplatz verfügen – das Gerät wäre damit das bislang wohl beste Dual-SIM-Handy überhaupt.

Stiftbedienung und Cover mit LED-Display

Und noch zwei Merkmale lassen aufhorchen: So soll das Alcatel-Smartphone mit einem beigelegten Stylus bedient werden können, was vor allem die Bedienung bei sehr hohen Auflösungen vereinfachen düfte. Ferner soll das One Touch Scribe Pro über ein Cover im Klappformat verfügen, welches über ein integriertes LED-Display verfügt. Damit wäre das Handy ein wenig geschützt und der Nutzer könnte trotzdem essentielle Informationen ablesen – die Übertragung dürfte via Bluetooth-Verbindung erfolgen.

zu Alcatel One Touch Scribe Pro

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu Alcatel One Touch Scribe Pro

Akkukapazität 3400 mAh
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 6"
Dual-SIM vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
GPS vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Prozessor-Typ Quad Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen