• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch Pixi First

Nur-​Tele­fo­nie-​Modell für 69 Euro

Der Name ist Programm: Das Alcatel One Touch Pixi First wendet sich an die im Englischen „first-time buyers“ genannten Einsteiger in den Handy-Markt. Wer erstmals in seinem Leben ein Smartphone anschafft, soll künftig das One Touch Pixi First wählen und damit für gerade einmal 69 Euro ein voll funktionstüchtiges Android-Handy erhalten. Viel mehr erhält man dann aber auch wirklich nicht, denn die Ausstattung des Gerätes bewegt sich wirklich auf rudimentärster Ebene. Das beginnt schon beim Display.

Lowend-Ausstattung

Denn das One Touch Pixi First besitzt nur 4 Zoll Bilddiagonale, das ist selbst im Einsteigersegment heutzutage sehr wenig. Die Auflösung bewegt sich zudem bei niedrigen 800 x 480 Pixeln, was selbst im Budgetbereich nur noch selten vorkommt. Sicherlich: Für das Geld kann man schlichtweg nicht mehr verraten, die Frage ist eben nur, ob man sich das heute noch wirklich antun möchte. Auch der so gut wie unbekannte Spreadtrum SC7731 als Chipsatz ist keine gute Wahl, garniert mit lediglich 512 Megabyte RAM. Da dürfte schon die Bedienung der Benutzeroberfläche zum Geduldsspiel werden.

Nur für Nutzer ohne Smartphone-Anspruch

Zur Ausstattung gehört ansonsten ein einfaches Portfolio aus 5-Megapixel-Hauptkamera, 2-Megapixel-Kamera auf der Gerätefront, 4 Gigabyte Medienspeicher und einem Steckplatz für microSD-Karten bis lediglich 32 Gigabyte Größe. Der verbaute Akku soll eine Sprechzeit von bis zu sieben Stunden realisieren, was sich auch nur im groben Mittelfeld bewegt. Alles in allem ist das First wahrlich nur eine Erstanschaffung, die sicherlich nur jene ansprechen dürfte, die noch nie zuvor mit einem anderen Smartphone in Kontakt gekommen sind oder schlichtweg eigentlich gar kein Smartphone brauchen.

Datenblatt zu Alcatel One Touch Pixi First

Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel One Touch Go PlayAlcatel One Touch Pop StarOppo R-7sHTC Desire 728GSamsung Galaxy S 4 MiniGigaset ME PureLG ZeroBQ Aquaris A4.5Huawei G Play MiniWiko Lenny 2