Alcatel One Touch Idol 3c 0 Tests

(Barren-Smartphone)
One Touch Idol 3c Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch Idol 3c

Es kann auf dem Kopf stehend telefoniert werden

Natürlich ist damit nicht der Nutzer gemeint, sondern das Handy: Mit dem Alcatel One Touch Idol 3c kann auf dem Kopf stehend telefoniert werden. Denn das Smartphone besitzt sowohl ober- als auch unterhalb des Displays jeweils Lautsprecher wie Mikrofon. Es ist also egal, wie herum man das Gerät hält, es kann immer voll verständlich telefoniert werden – auch die Telefonie-Bildschirmanzeige passt sich entsprechend an. Normalerweise drehen sich Apps stets nur zur Längsseite mit in den sogenannten Landscape-Modus, nicht aber auf den Kopf stehend.

Scharfes Display und solider Chipsatz

Die Ausstattung des One Touch Idol 3c ist dagegen nicht ganz so spektakulär geraten - kann aber auch nicht kritisiert werden. Sie ordnet sich im Wesentlichen in der oberen Mittelklasse ein. So wird das Smartphone über ein 5,5-Zoll-Display mit scharfer Full-HD-Auflösung bedient und durch einen Quad-Core-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 615 angetrieben, der noch um 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ergänzt wird. Das sind typische Eckdaten gehobener Geräte, die es dann aber doch nicht ganz in die Oberklasse schaffen. Eine flüssige Bedienung sollte aber abseits anspruchsvoller 3D-Games sichergestellt sein.

Kamerapaarung für Selfie-Freunde

Für Nutzerdaten und Medien stehen wiederum 16 Gigabyte Speicher zur Verfügung, ein Steckplatz für microSD-Karten erlaubt die Erweiterung bei Bedarf. Als Hauptkamera findet ein Modell mit 13 Megapixeln Auflösung Anwendung, die Frontkamera besitzt 8 Megapixel-Auflösung und ein Weitwinkelobjektiv. Damit eignet sie sich besonders für Selfies. Das 140 Gramm schwere Alcatel One Touch Idol 3c bezieht seine Power aus einem 2.910 mAh großen Akku, der angesichts der technischen Eckdaten für eine marktübliche Ausdauer sorgen dürfte. Preis oder Marktstarttermin sind noch nicht bekannt, Deutschland soll aber auch mit dem durchaus ordentlich aufgestellten Gerät versorgt werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Alcatel One Touch Idol 3c

Display
Displaygröße 5,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Alcatel One Touch Idol 3c können Sie direkt beim Hersteller unter alcatelmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf dem Vormarsch

connect 4/2018 - Honor hat mit dem 7X ein gelungenes Preiswert-Smartphone im Portfolio, dem man die wenigen Schwächen gerne nachsieht. Wer mehr will, blättert zum View 10. Auf das Honor View 10 haben sich Tester und Labor besonders gefreut. Kein Wunder, trägt es doch die starken Gene der aktuellen Nummer eins der connect-Bestenliste in sich - des Huawei Mate 10 Pro. Und das zum Schnäppchenpreis von 499 Euro anstelle von 799 Euro. Bahnt sich hier vielleicht eine Überraschung an? Der erste Eindruck passt. …weiterlesen

HTC kauft Designer-Schmiede One & Co

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat mitgeteilt, dass das Unternehmen die Designer-Schmiede One & Company Design Inc. aus San Francisco gekauft hat. Über den Kaufpreis wurde jedoch Stillschweigen gewahrt. Ziel der Akquisition sei es, die seit 2006 erfolgte, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und mit Hilfe von One & Co weiterhin innovativ gestaltete Handys auf den Markt zu bringen.