One Touch 918 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch 918

Solide Leistung für wenig Geld

Das Unternehmen Alcatel bringt anscheinend ein neues Android-Smartphone auf den Markt. Das Alcatel One Touch 918 genannte Gerät erschien zunächst kurzzeitig auf der offiziellen Website des Herstellers, auch wenn die betreffenden Dokumente derzeit nur noch einen „404“-Fehler erzeugen. Vermutlich wurde hier etwas verfrüht der Geheimnisschleier gelüftet. Das hat die industrielle Vereinigung „Bluetooth SIG“ aber nicht davon abgehalten, seinerseits ein entsprechendes Dokument online zu stellen. Und die auf diese Weise bekannt gewordenen Daten ermöglichen es, das Handy schon vorab ganz gut einzuordnen: Das One Touch 918 wird ein einfaches Mittelklasse-Smartphone ohne ausgeprägte Stärken, aber dafür zum niedrigen Kaufpreis.

Im Internet machen verschiedene Angaben zwischen 150 und 200 Euro die Runde, in jedem Fall dürfte es sich um ein sehr erschwingliches Gerät handeln. Konkret bekannt ist ein Großteil der Ausstattung, zu der unter anderem ein 3,2 Zoll messendes Display mit HVGA-Auflösung gehört. Ferner sind die Unterstützung von 3G-Datenverbindungen, WLAN und ein GPS-Empfänger bekannt. Bluetooth wird in Version 3.0 unterstützt, dazu kommen noch eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein Media Player mit FM-Radio und ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten, die bis zu 32 Gigabyte Größe besitzen dürfen. Das ist auch wichtig, denn der interne Speicherplatz wird mit 50 Megabyte doch arg mager ausfallen.

Das Gerät dürfte vor allem die Telefonie-Freunde ansprechen, die zwar Smartphone-Funktionalitäten suchen, aber keinen Wert auf Highend-Features legen. Das Gerät rangiert noch ein Stückchen unter dem One Touch 995, das vor rund einem Monat vorgestellt wurde und das gehobenere Mittelklasse-Segment bedient. Beiden Geräten gemein ist die Android-Version Gingerbread 2.3.4, jedoch wird das OT-918 anders als das OT-995 sehr wahrscheinlich kein Update auf die kommende Version 4.0 erhalten. Dies sollte man bei der Kaufentscheidung im Hinterkopf behalten.

zu Alcatel OT-918

  • Alcatel One Touch Mix 918D Smartphone schwarz/rot "sehr gut"

    Alcatel One Touch Mix 918D Smartphone schwarz / rot "sehr gut"

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Alcatel One Touch 918

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alcatel One Touch 918DIBM/Lenovo LePhone K2Huawei Sonic U8650LG Optimus Link (P698)Sony Xperia PSony Xperia UPhilips W920NEC Medias PP N-01DRIM BlackBerry MilanNokia 803