Alcatel One Touch 20.52 0 Tests

(Einfaches Handy)
One Touch 20.52 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Displaygröße: 1,8"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch 20.52

Einfaches Feature Phone im klassischen Stil

Sie sterben aus, die klassischen „Candybar“-Handys mit alphanumerischer Tastatur. Selbst die vielfach gelobten Einsteigertelefone von Nokia setzen immer öfter auf einen Touchscreen – und so schrumpft die Zahl der verfügbaren Standard-Handys immer weiter zusammen. Nur noch sehr vereinzelt werden neue Modelle vorgestellt, wie etwa von Alcatel. Der Hersteller hat eine Handvoll solcher Geräte im Angebot, gleichwohl fällt die Ausstattung dann aber auch sehr rudimentär aus. Das ist gut am One Touch 20.52 zu sehen.

Das Display taugt allenfalls zur Anzeige der Rufnummer

Das Handy ist ein ganz klassisches Modell, ohne jeden Schnörkel. Es richtet sich ganz offensichtlich an jene, die wirklich nur telefonieren wollen. Denn in jeder anderen Hinsicht herrschen spartanische Verhältnisse. Schon die Bildschirmanzeige fällt mit nur 160 x 128 Pixeln auf 1,8 Zoll unglaublich klein aus. Zum Vergleich: Selbst gängige Smartwatches, die intelligenten Armbanduhren der Handy-Hersteller, bieten 1,3 bis 1,6 Zoll große Displays und darauf eine Auflösung von bis zu 480 x 320 Pixeln. Das heißt, sie bieten eine knapp acht Mal so große Auflösung!

MP3-Player an Bord - aber kaum zu gebrauchen

Die Ausstattung des Handys ist denn auch kaum einer Rede wert. Es gibt ein integriertes FM-Radio und einen MP3-Player, der dank microSD-Karte auch mit Songs gefüttert werden kann. Da das Mobiltelefon aber im MP3-Modus nur fünf Stunden durchhalten soll, ist das vermutlich für die wenigsten eine ernsthafte Nutzungsoption. Das Gleiche gilt für die Kamera: Mit 0,3 Megapixeln Auflösung eignet sie sich bestenfalls für Kontaktbildchen im Telefonbuch, doch echte Schnappschüsse kann man damit vergessen.

Ein klassisches Nur-Telefonie-Modell

Von anderen Multimedia-Aktivitäten oder gar dem Surfen im Internet brauchen wir gar nicht zu reden. Unabhängig davon, dass all das auf dem niedrig auflösenden Display gar keinen Sinn macht, würde der Datentransfer aus dem Internet bei nur 384 kBit/s im Downstream unglaublich lange dauern. Bemerkenswert ist an dem Handy ansonsten allenfalls der „Fake Call“, mit dem ein bedrängter Besitzer so tun kann, als würde er just in diesem Moment angerufen. Dennoch soll das hier nicht negativ verstanden werden: Das Alcatel One Touch 20.52 tut genau das, was man ursprünglich mal von einem Handy erwartet hat, es ist ein Nur-Telefonie-Gerät. Wer wirklich keine weiteren Funktionen eines Mobiltelefons nutzt, wird sicher zufrieden sein, überhaupt noch einen solchen Klassiker zu finden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 30.26X Senior Schwarz Klapphandy HD Voice 2 Megapixel Kamera BRANDNEU

    ALCATEL 30. 26X Senior Schwarz Klapphandy HD Voice 2 Megapixel Kamera BRANDNEU

Datenblatt zu Alcatel One Touch 20.52

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 750 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,8"
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0,3 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weiterführende Informationen zum Thema Alcatel OneTouch 2052 können Sie direkt beim Hersteller unter alcatelmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo Vibe X2TechniSat TechniPhone ISIDoro Phone Easy 632Oppo N3Simvalley Mobile XT-980Simvalley Mobile XT-640Doro Secure 580IUPDoro Secure 580Doro Phone Easy 631Microsoft Lumia 1090