Premium 474 SP-A Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schnitt­breite: 46 cm
Fang­boxvo­lu­men: 70 l
Emp­foh­lene Flä­chen­größe: 1400 m²
Antriebs­art: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Premium 474 SP-A

Gut aus­ge­stat­te­ter Ben­zi­ner für grö­ßere Rasen­flä­chen

Wer bei einem Rasenmäher Wert auf eine moderne Optik legt, wird vom Design des Silver Premium 474 SP-A sicher begeistert sein. Und auch was Leistung und Ausstattung anbelangt, hat er viel zu bieten. Es handelt sich um einen 4-in-1-Mäher, er kann also mähen und den Rasenschnitt auffangen, das abgeschnittene Gras feiner häckseln und als Dünger zu Boden rieseln lassen (mulchmähen) oder höheres Gras zur Seite auswerfen. Mit einer Schnittbreite von 46 Zentimetern und der großräumigen 70-Liter-Fangbox eignet er sich für mittlere bis große Gärten; der Hersteller empfiehlt ihn für Flächen bis 1.400 Quadratmeter.

Exakt mähen bis an die Kanten

Beim Mähen entlang von Wänden oder Kanten bleibt bei vielen Mähern Gras stehen, das der Gartenbesitzer anschließend manuell entfernen muss. Mit dem Silver Premium soll dies laut Hersteller kaum noch erforderlich sein. Tatsächlich legt die besondere Form des Geräts den Schluss nahe, dass man auch das Gras an den Kanten problemlos erfassen kann. Die Schnitthöhe kann in sieben Stufen bis auf 8 Zentimeter zentral eingestellt werden. Allerdings beginnt die geringste Stufe erst bei 3 Zentimetern. Für Gebrauchsrasen mit durchschnittlich 4 Zentimetern reicht dies völlig aus. Bei Zierrasen bevorzugen aber manche Hobbygärtner niedrige Schnitthöhen von 2 bis 2,5 Zentimetern. Dafür ist dieses Modell nicht geeignet.

Komfortable Funktionen erleichtern die Arbeit

Dank 1-Gang-Radantrieb geht die Arbeit schnell voran, und das Mähen in Hanglagen ist damit ohne großen Kraftakt möglich. Komfort bieten zudem die doppelt kugelgelagerten Leichtlaufräder, die bei unebenem Gelände ruhiges Fahrverhalten versprechen. Die Fangbox ist mit zahlreichen Lüftungsschlitzen versehen: Der Luftstrom verwirbelt das Gras im Behälter und verteilt es gleichmäßig, sodass eine maximale Befüllung erreicht wird. Durch die integrierte Füllstandsanzeige weiß man zu jeder Zeit, wann die nächste Leerung ansteht. Weiter macht der ergonomische, handschonende Führungsholm die Anwendung angenehmer.

Vielseitig einsetzbares Topgerät

Der AL-KO Silver Premium 474 SP-A ist noch recht neu im Handel, es gibt kaum Erfahrungsberichte. Dennoch kann man das Gerät eindeutig empfehlen. Dafür sprechen die vielfältigen Funktionen, die hochwertige Ausstattung und der leistungsstarke Motor mit 2,1 Kilowatt und Quickstart. Zu diesem Ergebnis kommt auch ein Käufer, der das Produkt bei Amazon mit fünf Sternen bewertet und einen positiven Bericht verfasst hat. Für rund 330 EUR ist der Benziner bei Amazon und anderen Online-Shops erhältlich.

Kundenmeinungen (18) zu Al-Ko Premium 474 SP-A

3,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (56%)
4 Sterne
2 (11%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
3 (17%)

3,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Al-Ko Premium 474 SP-A

Mähen
Schnittbreite 46 cm
Minimale Schnitthöhe 30 mm
Maximale Schnitthöhe 80 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 7
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangboxvolumen 70 l
Empfohlene Flächengröße 1400 m²
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 2,1 kW
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Seitenauswurf vorhanden
Komfort
Radantrieb vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 37,5 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Al-Ko Classic 4.65 SP-B PlusEinhell GC-PM51/2 SHW (3404330)Wolf-Garten S-4600 (11A-TO5N650)Ryobi RLM13E33SRyobi RLM36X46L50HIFuxtec FX-RM2055esWolf-Garten S 4600 AHecht Garten 1845Hecht Garten 5564 SBBlack + Decker EMax 32