Al-Ko Highline 51.6 SPI Test

(Mulcher)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Schnittbreite: 51 cm
Fangboxvolumen: 70 l
Empfohlene Flächengröße: 1800 m²
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Highline 51.6 SPI

ALKO Highline 51.6 SPI

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Highline 51.6 SPI Benzin-Rasenmäher von Al-Ko hat den Besitzern mittelgroßer und großer Rasenflächen moderne Mäh-Technik zu bieten. Er ist mit reichlich Funktionalität für einen reibungslosen Arbeitsfortschritt im Hobbygarten ausgestattet.

Stärken und Schwächen

Angetrieben wird der Mäher von einem modernen Einzylinder Viertaktmotor von Briggs & Stratton. Der kraftvolle Motor ist mit einem komfortablen Elektrostarter auf Lithiumionen-Basis bestückt und soll ausreichend Power für das Mähwerk und den einstufigen Hinterradantrieb bieten. Die profilierten, gummibereiften Räder sind mit einem Durchmesser von 20 Zentimeter vorn und 28 Zentimeter hinten auf die Arbeit in unebenem Gelände ausgelegt. Während die Einstellung der Schnitthöhe zentral in sieben Stufen über einen Hebel erfolgt, geht es in Sachen Führungsholm weniger komfortabel zu. Er ist weder höhenverstellbar noch mit Softgrip für einen sicheren Halt ummantelt. Das Schnittgut kann wahlweise gemulcht und als Dünger auf der Rasenfläche belassen oder seitlich ausgeworfen werden. Soll es gesammelt werden, steht die mit 70 Liter ausreichend bemessene Fangbox mit Füllstandsanzeige zur Verfügung. Dank eines extrahohen Auswurfschachts lässt sich die Box laut Hersteller besonders raumsparend befüllen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Highline ist bezüglich der Ergonomie nicht der Klassenprimus. Er ist jedoch umfangreich mit Funktionalität ausgestattet und hat zeitgemäße, kraftvolle Antriebstechnik zu bieten. Mit aktuell etwa 600 Euro auf Amazon ist er für technisch anspruchsvolle Privatanwender eine Überlegung wert.

zu Al-Ko Highline 51.6SPI (119736)

  • Benzin-Rasenmäher Highline 51.6 SPI B+S Motor - 119736

    für Rasenflächen bis: 1800 m² | Schnittbreite: 51 cm | Motor: B & S Series 675iS Elektro - Start und Ready - ,...

  • AL-KO Highline 51.6 SPI 119736

    Benzin - Rasenmäher | Radantrieb | Leistung: 2700 W | Schnittbreite: 51 cm

Datenblatt zu Al-Ko Highline 51.6 SPI

Antriebsart Benzin
Elektrostart vorhanden
Empfohlene Flächengröße 1800 m²
Fangboxvolumen 70 l
Gewicht 39,7 kg
Maximale Schnitthöhe 80 mm
Minimale Schnitthöhe 30 mm
Motorleistung 2,7 kW
Mulchen vorhanden
Radantrieb vorhanden
Schnittbreite 51 cm
Schnitthöhenverstellung Zentral
Seitenauswurf vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen