• ohne Endnote
  • 0 Tests
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schnitt­breite: 46 cm
Fang­boxvo­lu­men: 70 l
Emp­foh­lene Flä­chen­größe: 1100 m²
Antriebs­art: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Highline 46.5 P-A

ALKO Highline 46.5 P-A

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Highline 46.5 P-A Benzin-Rasenmäher von Al-Ko ist das geeignete Hilfsmittel zur Pflege mittelgroßer Privatgrundstücke. Er ist besonders für Arbeiten in ebenem Gelände geeignet.

Stärken und Schwächen

Mit einer Arbeitsbreite von 46 Zentimeter bringt der Al-Ko gute Voraussetzungen mit, um seine Aufgabe auf Rasen bis zu einer Fläche von 1.100 Quadratmeter zu erfüllen. Die Motorleistung von 2 Kilowatt ist für die empfohlene Grundstücksgröße gering gewählt. Die gummibereiften Räder sind mit einem Durchmesser von 18 bzw. 20,5 Zentimeter vor allem für ebene Flächen geeignet. Der Mäher verfügt nicht über einen arbeitserleichternden Radantrieb und reizt mit einem Gewicht von 27 Kilogramm das vertretbare Maß an Körperbelastung im Hobbybereich komplett aus. Für hügeliges Gelände ist er nicht die beste Wahl. Der Führungsholm ist einfach gestaltet, er ist weder höhenverstellbar noch verfügt er über eine rutschfeste Ummantelung. Ähnlich simpel geht es bei der Schnitthöheneinstellung zu, sie muss an jedem Rad einzeln vorgenommen werden. In sieben Stufen sind Höhen zwischen 25 und 75 Millimeter möglich. Damit ist der unter Hobbygärtnern beliebteste Höhenbereich abgedeckt. Das Volumen der Fangbox fällt mit 70 Liter für die empfohlene Grundstücksgröße reichlich aus. Dank des extrahohen Auswurfschachts soll sie sehr effizient befüllt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Al-Ko ist in Sachen Bedienkomfort und Ergonomie einfach gehalten und vorrangig für gänzlich unproblematisches Gelände eine Überlegung wert. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, erhält für aktuell 280 Euro auf Amazon ein sauber verarbeitetes Gartengerät.

Kundenmeinungen (4) zu Al-Ko Highline 46.5 P-A

3,9 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,9 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Al-Ko Highline 46.5 P-A

Mähen
Schnittbreite 46 cm
Minimale Schnitthöhe 75 mm
Maximale Schnitthöhe 25 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 7
Fangboxvolumen 70 l
Empfohlene Flächengröße 1100 m²
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 2 kW
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 27 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Al-Ko Highline 525 SP-AALKO Highline 51.5 SP-AAl-Ko Benzinrasenmäher Classic 5.15 SP-B-PlusHusqvarna DBS51Husqvarna LB 348VSolo 582Al-Ko Highline 475 SPViking MB 4 RTPMcCulloch M46-140WRBrast Werkzeuge BRB-RM 20196 Speed