AKG K67DJ Test

(DJ-Kopfhörer)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: DJ
Ausstattung: Aus­tausch­bare Ohr­pols­ter, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Gewicht: 200 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt K67DJ

K67DJ

Für wen eignet sich das Produkt?

Im Vergleich zur oft kostspieligen Konkurrenz wirkt der AKG K67DJ wie ein Sonderangebot. Doch kann sich der schwarz-silberne Kopfhörer akustisch durchaus mit Produkten von Marken wie Sennheiser oder beyerdynamic messen. Für ernsthafte Musikarbeiter und Klang-Freunde mit analytischer Ausrichtung ist er als geschlossenes Modell entwickelt worden, das von Außengeräuschen weitgehend isolieren können soll. Das funktioniert recht gut. Dabei handelt es sich nicht um eine das Ohr umschließende Bauart, sondern um eine auf dem Ohr aufliegende Konstruktion. Diese ist zum Beispiel für DJ-Anwendungen besonders geeignet, bei denen der Hör-Aufsatz häufiger schnell vom Kopf abgezogen wird. Damit das Ganze trotzdem stabil sitzt ist allerdings ein relativ hoher Anpressdruck erforderlich, den manche beim Tragen als unangenehm empfinden.

Stärken und Schwächen

Die Klangreproduktion des verbauten 40mm-Wandlers ist unerwartet präzise - und wird von Laien vielleicht gerade deshalb als mittenbetont wahrgenommen. Vor allem sind die Bässe nicht von jener Aufdringlichkeit, die den Wiedergabe-Charakter mancher ansonsten guter Consumer-Fabrikate beeinträchtigt. Bei einer Impedanz von 32 Ohm und einem Schalldruck von 112 dB SPL/V lässt sich das Teil auch an den Kopfhörer-Anschlüssen typischer Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets mit ausreichender Lautstärke betreiben, ebenso an jenen von Computern. Bis zu dem Punkt also alles fantastisch. Ein bisschen kritischer muss man die Verarbeitungsqualität besprechen. Die Plastik-Anmutung ist in dieser Klasse kein echtes Problem. Jedoch berichten Rezensenten vereinzelt von Abnutzungsspuren und schwächelndem Material - nach nicht allzu langem Gebrauch. Das 1.8-Meter-Kabel mit 3.5mm-Klinkenstecker und 6.3mm-Adapter scheint etwas anfällig zu sein, der Faltmechanismus ebenso. Relevant ist das wohl nur, wenn die Verwendung in einem Bereich geplant ist, in dem die Ausrüstung generell starken Belastungen ausgesetzt ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Man darf ruhig zugreifen - eine ähnlich exakt klingende Abhör-Lösung ist für diesen Betrag wohl selten zu finden. Bei einigermaßen pfleglicher Behandlung übersteht sie auch den professionellen Einsatz ein Weilchen. Amazon genügen ungefähr 50 Euro - schon begibt sich die Ware auf den Weg. Nicht viel, aber einiges können in den Studios der Welt bewährte Produkte wie der beyerdynamic DT-1350 besser. Auf dessen virtuellem Etikett stehen jedoch um die 200 Euro.

zu AKG K67DJ

  • AKG K-371

    AKG K - 371 Studio Kopfhörer - Kopfhörer für Studio, Bühne und unterwegs, titanbeschichtete 50 mm Treiber, ,...

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Kundenmeinungen (2) zu AKG K67DJ

2 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AKG K67DJ

Ausstattung Faltbar, Drehbare Ohrmuscheln, Einseitige Kabelführung, Verstellbarer Kopfbügel, Stecker vergoldet, 3.5-/6.3-mm-Adapter, Austauschbare Ohrpolster
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 16 Hz - 24 khz
Geeignet für DJ
Gewicht 200 g
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 112 dB
Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen