D 112 Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Instru­men­ten­mi­kro­fon
Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
Anschluss: XLR
Mehr Daten zum Produkt

AKG D 112 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    3 Sterne („hervorragend“)

    „Das D112 gilt nicht umsonst als Referenz für die Abnahme der Bassdrum. Darüber hinaus meistert das Mikrofon noch viele andere Situationen. Mit ungefähr 150 Euro Ladenpreis liegt es in der mittleren Preisklasse, bleibt aber erschwinglich. Geliefert wird das Mikrofon im gepolsterten Karton mit eigener Halterung. Diese ist auch das einzige Manko, in einer anderen Klemme kann es nämlich recht schwierig werden, das Mikrofon zu fixieren. Die hauseigene AKG Halterung sollte also nicht versaubeutelt werden. Qualitativ und soundtechnisch überzeugt das D112 auf jeden Fall. Für mich ist das D112 wahrlich jeden Cent wert. Alle, die auf der Suche nach einem seriösen Bass-Mikrofon sind, sollten das D112 ernsthaft in Betracht ziehen. Auf der Bühne und im Studio hat es mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Überall da, wo es laut wird und Bass gefragt ist, spielt das D112 vorne mit. Mein Tipp!“

zu AKG D 112

  • AKG D 112 MKII
  • AKG D112 Dynamisches Bassmikrofon

Datenblatt zu AKG D 112

Typ Instrumentenmikrofon
Technologie Kondensator
Anschluss XLR

Weiterführende Informationen zum Thema AKG D 112 können Sie direkt beim Hersteller unter akg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: