PE 3810 M Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Max. Tassen pro Brühvorgang: 2
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PE 3810 M

Kaffeevollautomat mit Mehr-Tassen-Funktion

Foto: AEG

Foto: AEG

Kaffeevollautomaten sind extrem beliebt, haben aber ein Problem: man kann meist maximal zwei Tassen Kaffee gleichzeitig zubereiten. Möchten mehrere Leute verköstigt werden, heißt es warten. Nicht so beim neuen PE 3810 M von AEG, denn der Einbau-Vollautomaten verfügt über eine Mehr-Tassen-Funktion, mit der gleich sechs Tassen gleichzeitig zubereiten werden können.

Damit jeder seinen Lieblingskaffee bekommt, können beim AEG PE 3810 M viele Einstellungen vorgenommen werden. Mahlgrad, Kaffeestärke, Tassenfüllmenge und Temperatur lassen sich individuell regulieren. Das geschieht ganz einfach über ein Touch-Control-Bedienfeld. Sehr komfortabel ist das Klartext-Display, an dem alle Funktionen und Einstellungen angezeigt werden. Und auch der Milchschaum soll schnell zubereitet sein: Die Milchschaum-Düse ist schwenkbar und zaubert im Handumdrehen einen festen Schaum. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist der Vollautomat mit zwei Heizsystemen ausgestattet, um eine konstante Brühtemperatur zu gewährleisten und das Schäumen der Milch zu ermöglichen. Sehr praktisch ist auch der große Wasserbehälter, der ein Fassungsvermögen von 1,8 Litern hat. Das Nachfüllen ist demnach nicht allzu schnell nötig. Ist es doch an der Zeit, funktioniert das laut Hersteller sehr einfach, da der Tank an der Gerätefront entnommen werden kann.

Das edle Einbaugerät wird auf der diesjährigen IFA seine Premiere feiern. Im Handel erhältlich ist die Maschine ab Oktober 2009. Der Preis ist momentan noch nicht bekannt.

Datenblatt zu AEG PE 3810 M

Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,8 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 2

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens TK 76K572Miele CVA 5060