AEG CTV 4944 Test

(DVD-Portable)
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
  • Schnittstellen: USB, Kartenleser
  • Features: DVB-Tuner
  • Anwendung: Portabel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CTV 4944

DVD-Filme und DVB-T im Auto

Wer im Auto bewegte Bilder will und den festen Einbau eines Videosystems scheut, sollte einen Blick zum AEG CTV 4944 riskieren: Es handelt sich um einen tragbaren DVD-Player beziehungsweise um ein DVB-T-Receiver mit Haupt- und Nebenmonitor.

Die beiden sieben Zoll großen Displays werden hinten an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt, die passenden Haltegurte sind im Lieferumfang inbegriffen. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein 12-Volt-Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder. Unterwegs liefern integrierte Lithium-Ionen-Akkus die Energie, daheim greift man auf das ebenfalls im Set befindliche 240-Volt-Netzteil zurück. In beide Displays wurden Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss und ein Standfuß integriert. Das Laufwerk im Hauptmonitor kommt mit DVD-Video, DVD+/-R, DVD+/-RW, VCD, SVCD, CD-Audio, CD-R und CD-RW zurecht. Außerdem sollen sich WMA- und MPEG-4-Filme, JPEG-Fotos und MP3-Dateien abspielen lassen, auf Wunsch auch per USB oder über den Kartenleser. Beim TV-Empfang darf man sich auf einen automatischen Sendersuchlauf, auf Videotext, auf einen elektronischen Programmführer inklusive Timer sowie auf separate Favoritenlisten für TV- und Radioprogramme freuen. Die passende Antenne und eine Fernbedienung sind im Set enthalten.

Mit dem CTV 4944 bekommt man nicht nur ein flexibles Video- und TV-System fürs Auto, sondern obendrein einen tragbaren Multimedia-Player, der sich dank 240-Netzteil auch daheim nutzen lässt. Das System erfüllt die Erwartungen der Kundschaft: Es ist dezent und vergleichsweise schlank, liefert solide Bilder und einen ordentlichen Klang. Dass man via DVB-T nicht überall perfekten Empfang hat, sollte allerdings klar sein. Bei amazon schlägt das AEG CTV 4944 mit 166 Euro zu Buche.

zu AEG CTV 4944

  • AEG DVD 4556 portabler DVD-Player mit 2X 22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, USB-

     DVD Car Cinema 9 Zoll 4556 LCD Schwarz 

Kundenmeinungen (30) zu AEG CTV 4944

30 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
8
4 Sterne
13
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
2
  • DVD Player System mit DVD über Festplattenfunktion

    von DVDFINDER
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung, hohe Bildqualität, einfache Installation, gute Bildqualität, gute Formatunterstützung, DVD von externer Festplatte
    • Nachteile: TV-Betrieb ohne Netzanschluss nicht möglich, TV-Betrieb nur über DVD-Monitor
    • Geeignet für: Im Auto, Büro
    • Ich bin: Erfahrener Nutzer

    Hallo Testleser,
    ich habe mehrere Systeme getestet und kann mich den positiven Beurteilungen nur anschließen. Neben den beschriebenen Funktionen wie DVD, DVB-T, USB, SD-Karte usw. möchte ich auf einen ganz besondere Funktion aufmerksam machen.

    Achtung: DVD abspielen mit USB und externer Festplatte

    Die externe 2,5" Festpaltte mit 320GB und einem Verbindungskabel mit einem USB-Stecker (keine zus. Stromversorgung) funktioniert am DVD-Monitor und es können alle gebrannten Filme (Sicherungskopien) sowie aufgenommene Filme vom TV abgespielt werden. Funktioniert nur am DVD-Monitor leider nicht am DVD-Player. Einzige erklärung ist vielleicht, dass im DVD-Player zu viel Technik verbaut ist?!

    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen und freue mich auf eine DVD lose Urlaubsfahrt mit den Kindern!

Datenblatt zu AEG CTV 4944

Anwendung Portabel
Features DVB-Tuner
Schnittstellen USB, Kartenleser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen