• keine Tests
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Heim­wer­ker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BS 12 C IQ

Halbe Portion

Der Akkuschrauber BS 12 C IQ von AEG ist eigentlich nur eine halbe Portion, denn er ist laut Hersteller nur halb so groß wie seine Kollegen der 12-Volt-Klasse und wiegt außerdem nur 1100 Gramm. Möglich ist die kompakte Bauweise, weil der Akku im Handgriff des gerätes untergebracht wurde. So ist ein bequemes Arbeiten auch an beengten Stellen machbar. Doch die geringe Größe täuscht, denn laut Hersteller die halbe Portion Gerät die volle Portion Power mit. So soll er zu den kraftvollsten Schraubern seiner Klasse gehören und mit seinen 12-Volt-Kollegen locker mithalten bzw. sie überbieten können. Beim Bohren in Holz schafft der AEG BS 12 C IQ einen Durchmesser von 20 mm, bei Stahl 10 mm.

Außerdem bietet des AEG BS 12 C IQ eine gute Handhabung. Für den schnellen Einsatz sorgt das Schnellspannbohrfutter, für einen sicheren Halt der Softgrip- Griff und für eine gute Sicht das integrierte LED-Licht.

Kundenmeinungen (8) zu AEG BS 12 C IQ

2,6 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
5 (62%)

2,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Wegen der Akkus ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!

    von Diego Carlos
    • Vorteile: gutes Design, einfache Benutzung
    • Nachteile: Akku kurzlebig und teuer
    • Ich bin: Heimwerker

    Nach anfänglicher Zufriedenheit mit dem Gerät --> klein, handlcih, kraftvoll... bin ich nun nach knapp einem Jahr umso enttäuschter das die Akkus beide aufgeben, der Schrauber ruckelig anläuft... Dabei hatte ich mir den Schrauber ja wegen der LiIonen-akkus erworben, da ich mit Schraubern mit NiCD-Akkus eben jene Probleme schon kannte....
    Ich kann also nur abraten, das Gerät zu erwerben.

    Auf diese Meinung antworten
  • Kleines Kraftpaket

    von Alter Grieche
    • Vorteile: langlebig / stabil, gutes Design, einfache Benutzung
    • Geeignet für: Zu Hause, Heimwerken, Werkstatt, Reparieren, kleinere Projekte
    • Ich bin: Heimwerker

    Seit 2 Tagen habe ich nun den AEG Akkuschrauber und muss sagen dass er seine Arbeit gut macht. Er ist sehr kompakt, macht einen robusten Eindruck, ist gut verarbeitet und hat Kraft wie ein ausgewachsener Akkuschrauber. Er schneidet im Vergleich zu meinen Bosch Akkuschrauber mit 12V in den meisten Situationen gleich gut oder besser ab. In der Schraubfunktion ist der AEG besser weil er mehr Drehmoment hat. Die Abstufung für die Drehmomentstufen ist feiner(18 Stufen). Er kommt in jede Ecke weil der Akku viel kleiner ist. Meine Frau kann mit dem AEG besser umgehen da leichter und griffiger. Leider fehlt der zweite Gang wodurch er für das Bohren etwas schlechter ist als der Bosch. Wie lange der Akku hält wird die Zukunft zeigen. Das erste Laden ging flott, das Ladegerät macht einen guten Eindruck. Insgesamt macht der AEG seine Arbeit genau so gut wie der Bosch, dadurch das er aber so handlich ist, wird er wohl die erste Wahl sein.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG BS 12 C IQ

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Heimwerker

Weiterführende Informationen zum Thema AEG BS 12 C IQ können Sie direkt beim Hersteller unter aeg-powertools.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch GSR 14,4 V-LI ProfessionalMetabo BS14,4 LT Impulse (6.02137.50)Metabo SB 18 LTX Impuls (2009)Bosch GSR 18 V-LI ProfessionalBosch GSB 18 VE-2-LI ProfessionalMetabo BS 14.4 Li (2009)Metabo BS 18 LTX Impuls (2009)Aldi Süd / King Craft Li-Ion-Akku-BohrschrauberHilti SF 144-ABosch PSR 7,2 LI