• ohne Endnote

  • 0  Tests

    51  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
51 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ultra­schall-​Befeuch­ter
Raum­größe: 75 m²
Tank­größe: 5,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Camry CR 7956

Adler Europe CamryCR 7956

Für wen eignet sich das Produkt?

Rund um den Camry CR 7956 soll Online-Feedbacks zufolge jene Atmosphäre der Harmonie zwischen Luftfeuchte und -reinheit herrschen, die sich Frischluftfanatiker und Gesundheitsbewusste schon immer gewünscht haben. Denn der Luftbefeuchter kombiniert seinen Dampfausstoß für trockene Raumluft mit einem Ionisator, der Staubteilchen, Allergene und Bakterien als Molekülcluster zu Boden sinken lässt – die dann nicht mehr eingeatmet werden können. Hinter dem polnischen Markennamen Camry agiert die Adler Europe AG, ein Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten, laut eigener Auskunft seit über 25 Jahren erfolgreich nicht nur am polnischen Markt, sondern im europaweiten Vertrieb.

Stärken und Schwächen

Das funktionsreiche Gerät zur Behandlung der Raumluft erfüllt nachvollziehbar nur einen Teil seines Auftrags. Denn ob die Ionenkanone gewiss arbeitet und sich verlässlich auf den Feind (Keime, Viren oder Allergene) stürzt, ist an den Wohlfühlberichten der Netzgemeinde nur grob einzuschätzen. Als Luftbefeuchter berücksichtigt er aber die wichtigsten Kriterien: Je nach Gegebenheiten und Raumgröße – bis maximal 70 Quadratmeter – schaltet er ab, wenn der 5,8-Liter-Tank leer oder sein 17-Stunden-Tagwerk vollbracht ist. Freilich ist seine Ultraschalltechnik als den Verdampfern in Hinsicht auf die bakterienfreie Befeuchtung unterlegen, dafür ist sie weniger stromhungrig. Je nach Leistungsstufe wird mit Macht, das heißt sichtbar, mit 30 Watt Stromverbrauch mikrofeiner Wassernebel in die Raumluft geblasen. Der Kunde merkt das, indem er ein leises Gerät besitzt, das er in Schlafräumen aufstellen kann. Über Tasten am Display kann er Start- oder Abschaltzeit, Intensität, Ionisation und „Humidistat“ - die Zielfeuchte - bedienen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

In dieser Aura von Stärken tritt nur ein Makel auf – dafür umso nachdrücklicher: Das 43 Euro teure Gerät (Amazon) würde sich durchaus als harmonisches Ganzes aus finanziellem Aufwand und dafür gebotener Leistung präsentieren, wären da nicht zwei Einschränkungen: Die Lobhudelei der im Netz auffindbaren Wortmeldungen stammt von beeinflussbaren Produkttestern, ein Bewertungsbild in der Breite und zurückgeschraubte subjektiven Momente gibt es derzeit noch nicht; der Ultraschall Luftbefeuchter patzt in einem nur scheinbar randständigen Detail: Statt den Nebel gleichmäßig im Raum zu verteilen, setzt er sich direkt vor dem Gerät ab. Dafür macht er sich mit seinem zugegeben attraktiven Preisniveau einfach zu wichtig, zumal ähnlich ausgestattete Geräte mit ähnlicher Befeuchtungsleistung in diesem Punkt mit geringeren Qualitätstadeln auffallen (etwa der Clean Air Optima CA-603 oder Klarstein Nibelheim).

Kundenmeinungen (51) zu Adler Europe Camry CR 7956

3,8 Sterne

51 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
16 (31%)
4 Sterne
15 (29%)
3 Sterne
14 (27%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
3 (6%)

3,8 Sterne

51 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Adler Europe Camry CR 7956

Technische Informationen
Typ Ultraschall-Befeuchterinfo
Raumgröße 75 m²
Leistungsaufnahme 30 W
Befeuchterleistung 7,9 l / 24h
Befüllen
Tankgröße 5,8 l
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Luft- & Wasserhygiene
Luft-Ionisierung vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: