Verkehrsinformationen mobil Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Verkehrsinformationen mobil

ADAC-Infos auf dem iPhone

Etwas spät, aber besser als nie: Der ADAC bietet nun im App Store von Apple eine eigene App an, welche aktuelle Verkehrsinformationen und Stauwarnungen bereit hält. Die Software beinhaltet darüber hinaus eine Verkehrsprognose sowie die Möglichkeit, den Informationsfluss direkt auf die nähere Umgebung des eigenen Standortes einzuschränken. Alternativ kann der Nutzer nach bestimmten Autobahnen oder Bundesländern suchen. Wie bei iPhone-Apps üblich lassen sich die Staus auch grafisch in der Karten-Software Google Maps abbilden.

Die ADAC-App ist sicherlich eine ausgesprochen praktische Applikation. Besonders interessant sind dabei die Prognosen für die künftige Verkehrsentwicklung, die zum Beispiel auf das Ende der Sommerferien hinweisen. Leider hat es die App erst recht spät in den App Store geschafft, so dass sie für die meisten Sommerurlauber nun zu spät kommt. Und ganz fit scheint sie auch noch nicht zu sein: Im Test von iPhoneWelt erwies sich der Abruf der Informationen als recht langwierig. Selbst per WLAN-Verbindung habe man rund eine halbe Minute warten müssen.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sygic Mobile Maps 2009 (für iPhone)Microsoft Office Mobile 10NDrive App (für iPhone)Google Android 2.1Symbian 3Nokia Ovi MapsFalk Navigator Europe (für iPhone)RIM BlackBerry OS 6.0waze Mobile NavigationsdienstNavigon Mobile Navigator (für Android)