Acer X135WH 0 Tests

(3D-Beamer)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Helligkeit: 3400 ANSI Lumen
Lichtquelle: Lampe
Technologie: DLP
Features: Key­stone-​Kor­rek­tur, Laut­spre­cher, 3D-​ready
Schnittstellen: HDMI-​Ein­gang, VGA-​Ein­gang
Betriebsgeräusch: 31 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X135WH

Acer X135 WH

Für wen eignet sich das Produkt?

Wenig Aufregendes kann der Beamer Acer X135WH bieten. In seiner Durchschnittlichkeit richtet er sich insbesondere an Privatanwender, die nicht die Qualität einer Blu-Ray, sondern eher die des Fernsehprogramms oder einer DVD erreichen wollen. Als gut erweist sich die Helligkeit, sodass auch weniger ideale Bedingungen für eine ansprechende Darstellung vollkommen ausreichend sind.

Stärken und Schwächen

Die native Auflösung des Projektors bringt es auf 1.200 mal 800 Bildpunkte, in etwa die Hälfte von Full-HD. Für das Videomaterial aus den meisten Quellen genügt dies, ebenso für Präsentationen und Vorträge. Bei aktuellen Spielekonsolen oder hochauflösenden Filmen wäre er allerdings die falsche Wahl. Die meisten bildgebenden Geräte werden mit dem HDMI-Eingang zufrieden sein. Für analoge Signale gibt es jedoch nur VGA, für alte SCART-Stecker und passende Adapter fehlt der zugehörige Anschluss. Ein Vorteil der begrenzten Pixelzahl ist die Möglichkeit, eine weiße oder helle Wand als Projektionsfläche zu nutzen. Die kleinen Unebenheit machen sich erst bei höherer Bildqualität bemerkbar. Hierfür hat Acer außerdem eine Wandfarbenkorrektur integriert, falls der Hintergrund nicht weiß sein sollte. Sind 10 Meter Platz, lässt sich eine Bilddiagonale von annähernd 8 Metern erreichen. Eine gute Abdunklung wird in diesem Fall notwendig. Insgesamt sollte das Ergebnis bei den 3.400 Lumen der Lampe fast immer überzeugend sein. Schwachpunkte ergeben sich bei der Lautstärke. Die des Lautsprechers erweist sich als sehr begrenzt und der Beamer selbst ist im Betrieb etwas zu deutlich hörbar.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei den derzeit 430 Euro, die bei Amazon genannt werden, gibt es kaum etwas zu kritisieren. Die Auflösung und insbesondere die gebotene Helligkeit präsentieren sich als äußerst praktikabel. Beim Ton sollte eine externe Lösung in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus wäre ein Cinch-Eingang für Videosignale für die Besitzer alter VHS-Rekorder oder DVD-Player zwingend erforderlich gewesen. Dessen ungeachtet lässt sich die finanzielle Forderung als durchaus fair einordnen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ACER H6535i

    (Art # 279065) H6535iDie Acer Essential - Serie bietet Projektoren mit einem tollen Preis - Leistungs - ,...

Kundenmeinung (1) zu Acer X135WH

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Acer X135WH

Helligkeit 3400 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie DLP
Features
  • 3D-ready
  • Keystone-Korrektur
  • Lautsprecher
Schnittstellen
  • VGA-Eingang
  • HDMI-Eingang
Bildverhältnis
  • 16:9
  • 4:3
  • 16:10
Native Auflösung WXGA (1280x800)
Gewicht 2500 g
Kontrastverhältnis 20000:1
Lebensdauer Glühlampe 5000 h
Formfaktor Stationär
Anschlüsse Audio-In, Mini-USB (Control)
Betriebsgeräusch 31 dB
Abmessungen / B x T x H 314 x 223 x 93 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MR.JNA11.001

Weiterführende Informationen zum Thema Acer X 135 WH können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen